Ernest Hemingway

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
supportadmin hat ein neues Schaufenster angelegt:

Ernest Hemingway - Porträt von Ernest Hemingway: Biografie, Bücher, Rezensionen und Lesermeinungen

Ernest Miller Hemingway, (* 21. Juli 1899 in Oak Park, Illinois; † 2. Juli 1961 in Ketchum, Idaho) war einer der erfolgreichsten und bekanntesten US-amerikanischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. 1953 erhielt er den Pulitzer-Preis für seine Novelle Der alte Mann und das Meer und 1954 den Literaturnobelpreis.

Ernest Hemingway ist Autor einer großen Reihe an Klassikern der modernen amerikanischen Literatur. Dazu zählen etwa die Romane Fiesta, In einem andern Land und Wem die Stunde schlägt,

Lies mehr darüber...
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.444
49.885
49
Was haltet ihr denn davon, wenn wir in diesem Jahr mal ein paar Autoren gemeinsam entdecken und ab und an Autorenleserunden abhalten? Hemingway wäre meiner Meinung nach ein guter Kandidat.

@Renie , @Literaturhexle , @Querleserin , @Sassenach123 , @Leseglück , @Momo , @parden , @Bibliomarie
Auf alle Fälle eine gute Idee!
Allerdings komme ich gerade vor lauter Leserunden kaum dazu, meine eigenen Bücherstapel abzuarbeiten, weil das Lesen in Gemeinschaft bei anspruchsvolleren Büchern einfach ergiebiger ist :)

Insofern würde ich mich gerne einer Hemingway-Lektüre anschließen, die noch weitere Leser hat, so dass man über die Autoren-Runde hinaus eine kleine Leserunde einrichten kann. Aber das ergibt sich dann vielleicht von selbst. Also: Daumen hoch für deinen Vorschlag @Helmut Pöll !
 
  • Like
Reaktionen: Helmut Pöll