Die Clifton-Saga

Börgdahl

Mitglied
7. Juni 2014
148
121
24
boergdahl.wordpress.com
Ich muss überlegen, ja, vor gut zwei Jahren habe ich mit der Clifton Sage von Jeffrey Archer begonnen.
Die Bände 1 - 3 habe ich verschlungen. Da Band 4, 5, 6 und 7 noch nicht erschienen waren und erst nach und nach in den folgenden fast zwei Jahren erscheinen sollten, habe ich mit der Reihe pausiert.
Jetzt bin ich wieder dabei...
Es ist eine Familien-Geschichte - es gibt viele spannende Geschichten in der Geschichte, es passiert eigentlich immer etwas. Anders kann man es gar nicht zusammenfassen.
Es ist natürlich ein historischer Roman, weil die Handlung in den 1930-iger Jahren beginnt.
Hier ein Überblick über die einzelnen Teile (Quelle: Wikipedia).
  1. Spiel der Zeit. Heyne, München 2015, ISBN 978-3-453-47134-4. (Only Time Will Tell, The Clifton Chronicles 1. 2015)
  2. Das Vermächtnis des Vaters. Heyne, München 2015, ISBN 978-3-453-47135-1. (The Sins of the Father, The Clifton Chronicles 2. 2015)
  3. Erbe und Schicksal. Heyne, München 2016, ISBN 978-3-453-47136-8. (Best Kept Secret, The Clifton Chronicles 3. 2013)
  4. Im Schatten unserer Wünsche. Heyne, München 2016-09-12, ISBN 978-3-453-41991-9. (Be Careful For What You Wish For, The Clifton Chronicles 4. 2014)
  5. Die Wege der Macht. Heyne, München 10. April 2017, ISBN 978-3-453-41992-6. (Mightier Than The Sword, The Clifton Chronicles 5. 2015)
  6. Möge die Stunde kommen. Heyne, München 11. September 2017, ISBN 978-3-453-42167-7. (Cometh the Hour, The Clifton Chronicles 6. 2016)
  7. Winter eines Lebens. Heyne, München 11. Dezember 2017, ISBN 978-3-453-42177-6. (This Was a Man, The Clifton Chronicles 7. 2016)
 

Börgdahl

Mitglied
7. Juni 2014
148
121
24
boergdahl.wordpress.com
  • Like
Reaktionen: Tiram

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.195
49
Klingt interessant, auch um seine eigenen Leseeindrücke zu reflektieren.
Genau das ist der Punkt: man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe:
Einerseits bekommt man Feedback, wenn ein anderes Mitglied das Buch auch kennt und andererseits kann man selbst immer mal wieder nachschauen, was man wann gelesen hat. Super-Einrichtung!
 
  • Like
Reaktionen: Börgdahl und Tiram

Börgdahl

Mitglied
7. Juni 2014
148
121
24
boergdahl.wordpress.com
Na, die Reihe scheint dich ja wohl voll gepackt zu haben! In Windeseile eben mal 6 Bände verschlungen...
Deshalb hört man wenig von dir: auf dem neuen Lesesessel mit der Clifton-Saga in der Hand festgewachsen.... ;)

Man kann es auch so weglesen... Leider habe ich ja diese Pause einlegen müssen, aber das habe ich überstanden.
 
  • Haha
Reaktionen: Literaturhexle

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Moin,

Nein, ich hab die noch nicht gelesen. Bin durch #helmut pöll und #börgdahl drauf aufmerksam geworden und hatte die ersten sechs gebraucht gekauft. Der 7. kam ja jetzt erst raus.
Nun habe ich sie alle und könnte sie nacheinander weg lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Börgdahl

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.195
49
Dann drücke ich dir um.so fester die Daumen, dass es kein Flop wird...
Sonst wird der Altpapiercontainer gefüllt :)
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.195
49
Ich bin an sich kein Leser von Reihen. Vor Jahren hatte ich mal diese Fantasy-reihe von Diane Gabaldon begonnen. Nach 3-4 Bänden hatte ich die Nase aber voll.
Insofern Lob an den Autor, wenn er 7 Bände produzieren konnte, die euch dermaßen fesseln, ohne dass ihr eine Pause braucht oder gar nicht weiterlesen mögt...
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Ich habe die Reihe geliebt. Heute heißt die "Outlander". Die ersten vier Teile habe ich hintereinander weg verschlungen. Das Problem war dann, dass ich auf den nächsten Teil so lange warten musste. Da war ich dann raus.
Ich überlege schon seit Wochen, ob ich mir die Reihe nochmal besorge.