Rezension Rezension (4/5*) zu Wenn drei Schafe schlafen gehen von Iris Wewer.

Natalie77

Mitglied
13. April 2014
320
10
22
47
Frankenberg/Eder
mem-o-ries.de
Schäfchen zählen mal anders

Inhalt lt. Verlag:
Wenn drei Schafe schlafen gehen, ist nicht sofort Ruhe auf der Wiese. Wer gibt wem einen Gute-Nacht-Kuss? Wer darf neben wem liegen? Wer bekommt das Kuschelkissen und wer die Bettlektüre? Bis sich die drei Schafe sortiert haben, ist so manche Doppelseite umgeschlagen. Doch am Ende machen alle friedlich die Augen zu.

Meine Meinung:
Vorlesen zum Einschlafen ist wohl die schönste Tradition die man aufrecht erhalten kann. Was passt da besser als ein Zu-Bett-Geh-Buch.

In diesem geht es um drei Schafe die schlafen gehen. zuvor wird jedoch noch gespielt und einen Platz im Bett gefunden. Gute Nacht Küsse gegeben und sogar nochmal aufgestanden um sich doch woanders hin zu legen. Das Ganze schön mit kurzen Reimen und tollen Illustrationen gehalten. Hier gibt es keine Seite auf der es nichts zu entdecken gibt. Jedes Schaf hat seine Besonderheit und seine eigene Seite um auf die anderen zu treffen. Eine wunderschöne kurze Geschichte in dem Kinder viel zu kucken haben.

Schön finde ich das es nicht so riesig ist, so dass die Kleinen es auch alleine anschauen können. Die Farben sind einfach und fröhlich gehalten so dass das Bilderbuch wunderschön gestaltet ist. Langweilig wird es mit den drei Schafen bestimmt nicht und wenn alles gut läuft schläft das Kind nachdem man die Geschichte vorgelesen hat. Schäfchen zählen etwas anders.



 
  • Like
Reaktionen: Buchplauderer