Genre Krimileserunde - ab 25.11.17

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Am 25.11.17 startet hier unsere nächste #genreleserunde Krimis/Thriller. Für alle neuen Leser: bei einer Genreleserunde geben wir kein bestimmtes Buch vor, nur das Genre.

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich lesen werde, aber erstmal werde ich auf unserer Schnäppchenseite stöbern. Eventuell lese ich auch nochmal was von #fred vargas . Kommissar Adamsberg fand ich schon ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW
Buchinformationen und Rezensionen zu A Banquet of Consequences von Elizabeth George
Kaufen >

Ich horte schon ziemlich lange den neusten Lynley ( der auch gar nicht mehr lange der Neuste sein wird), also sollte ich es wohl endlich mal lesen.

P.S. Der 25.10. ist schon vorbei ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.291
10.416
49
49
Werde mir noch was passendes überlegen, mache aber auf jeden Fall mit. Brauche mal wieder eine gehörige Portion Mord und Totschlag:capone
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.291
10.416
49
49
Buchinformationen und Rezensionen zu A Banquet of Consequences von Elizabeth George
Kaufen >

Ich horte schon ziemlich lange den neusten Lynley ( der auch gar nicht mehr lange der Neuste sein wird), also sollte ich es wohl endlich mal lesen.

P.S. Der 25.10. ist schon vorbei ;)


Ich habe die Reihe bis zum 18. Band verfolgt, der letzte liegt hier auch noch ungelesen, allerdings auf deutsch;)
Kennst Du die Vorgänger?
 
  • Like
Reaktionen: Helmut Pöll

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Buchinformationen und Rezensionen zu A Banquet of Consequences von Elizabeth George
Kaufen >

Ich horte schon ziemlich lange den neusten Lynley ( der auch gar nicht mehr lange der Neuste sein wird), also sollte ich es wohl endlich mal lesen.

P.S. Der 25.10. ist schon vorbei ;)
Das ist ja mal ein ganz "normaler" Krimi! Da bin ich mal gespannt, was du dazu sagen wirst @Sakuko!
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Werde mir noch was passendes überlegen, mache aber auf jeden Fall mit. Brauche mal wieder eine gehörige Portion Mord und Totschlag:capone
Freue mich, dich wiederzulesen :)
Und hoffe, du kannst wieder etwas abschalten!

Ich lese einen Krimi von Friedrich Ani. Es soll der erste Teil zu demjenigen sein, den @Querleserin kürzlich sehr empfohlen hatte (Die Ermordung des Glücks).
Buchinformationen und Rezensionen zu Der namenlose Tag von Friedrich Ani
Kaufen >
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Nur weil mein Leseverhalten ziemlich von der Mehrheit hier divergiert, heißt das noch nicht, das es unnormal ist...:confused:
Sei nicht böse: Aber du bist schon ziemlich empfindlich. Von "unnormal" war nie die Rede, normal im Sinne von gewöhnlich gibt es auch noch.
Es sollte keine Kritik sein. Jeder darf und SOLL lesen, was ihm gefällt!
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.111
49
München
Auf meiner Entdeckungsreise durch die Unterwelt bin ich auf den Autor #craig russell gestossen. "Walküre" ist ein Krimi, der in der Hamburger Unterwelt spielt.
Buchinformationen und Rezensionen zu Walküre: Thriller (Jan-Fabel-Serie 5) von Craig Russell
Kaufen >

Interessant fand ich, dass Russell als bislang einziger Ausländer mit dem Hamburger Polizeistern ausgezeichnet worden ist. Bin gespannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Craig_Russell_(Autor)
 

Sonnenblume

Aktives Mitglied
29. Januar 2015
294
1.006
44
64
Gerstern begonnen zu lesen
Buchinformationen und Rezensionen zu Wer Wind sät von Nele Neuhaus
Kaufen >

Kriminalhauptkommissarin Pia Kirchhoff kommt gerade vom Urlaub zurück, noch am Flughafen wird sie per Handy zu einen neuen Mordfall gerufen es bleibt ihr nicht mal die Zeit nach Hause zu fahren direkt geht es zur Arbeit. Der Urlaub ist wohl wirklich vorbei.
Thema Klimawandel und Krimi finde ich spannend und interessant.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Gerstern begonnen zu lesen
Buchinformationen und Rezensionen zu Wer Wind sät von Nele Neuhaus
Kaufen >

Kriminalhauptkommissarin Pia Kirchhoff kommt gerade vom Urlaub zurück, noch am Flughafen wird sie per Handy zu einen neuen Mordfall gerufen es bleibt ihr nicht mal die Zeit nach Hause zu fahren direkt geht es zur Arbeit. Der Urlaub ist wohl wirklich vorbei.
Thema Klimawandel und Krimi finde ich spannend und interessant.
Kennst du schöne mehrere Krimis von Nele Neuhaus @Sonnenblume ?
Ich habe einige gelesen und fand sie eigentlich alle gut bis sehr gut, zumal ich mir die hessische Taunus-Landschaft sehr gut vorstellen kann ;)
Den von dir gewählten Krimi kenne ich noch nicht und werde deine Meinung dazu verfolgen. Ich mochte am liebsten diesen hier:
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.291
10.416
49
49
So....nun bin ich auch fündig geworden. Der Autor reizt mich schon länger, dies ist dann mein erstes Buch von ihm. Mal sehen, ob noch weitere folgen.....

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Stier und das Mädchen - Ein Island-Thriller von Stefán Máni
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Gerstern begonnen zu lesen
Buchinformationen und Rezensionen zu Wer Wind sät von Nele Neuhaus
Kaufen >

Kriminalhauptkommissarin Pia Kirchhoff kommt gerade vom Urlaub zurück, noch am Flughafen wird sie per Handy zu einen neuen Mordfall gerufen es bleibt ihr nicht mal die Zeit nach Hause zu fahren direkt geht es zur Arbeit. Der Urlaub ist wohl wirklich vorbei.
Thema Klimawandel und Krimi finde ich spannend und interessant.
Dieses Buch hat mir auch recht gut gefallen!
 

Sonnenblume

Aktives Mitglied
29. Januar 2015
294
1.006
44
64
Kennst du schöne mehere Krimis von Nele Neuhaus @Sonnenblume ?
Ich habe einige gelesen und fand sie eigentlich alle gut bis sehr gut, zumal ich mir die hessische Taunus-Landschaft sehr gut vorstellen kann ;)
Den von dir gewählten Krimi kenne ich noch nicht und werde deine Meinung dazu verfolgen. Ich mochte am liebsten diesen hier:
@ Literaturhexle Wer Wind sät "ist mein erster Kriminalroman von Neuhaus. Der nächste Krimi "Im Wald"wartet darauf gelesen zu werden.
"Schneewittchen mus sterben "habe ich als Ebook. Wird auch dran kommen. Alles zu seiner Zeit.:)
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.111
49
München
Buchinformationen und Rezensionen zu Walküre: Thriller (Jan-Fabel-Serie 5) von Craig Russell
Kaufen >
"Die Walküren" sind drei junge Frauen, die in der Zeit des Kalten Krieges zu perfekten Killern ausgebildet worden sind. Benannt wurden sie nach den Geistwesen der nordischen Sage, die die Gefallenen der Schlachtfelder nach Walhalla begleiten.

Aber wo sind die gealterten Walküren jetzt? Gibt es sie noch? Haben sie die Wirren des Zusammenbruchs des Ostblocks überlebt? Und haben sie Jahrzehnte später vielleicht noch alte Rechnungen mit Leuten aus ihrer Vergangenheit offen. Sehr spannend ist das, schon nach den ersten Seiten.
 

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW

100 Seiten drin, und immer noch kein Mord. Naja, ein Selbstmord wird erwähnt.

Es beginnt mit einem jungen Paar, Will und Lily. Will kann sich in London nicht einfügen und zieht zurück nach Dorset zu seiner Mutter und die beiden trennen sich.
Ein paar Monate später meldet er sich aber wieder, hat eine eigene Wohnung und seine Firma wieder aufgebaut. Sie fährt zu ihm für ein Treffen mit Camping am Fuße von Dorsets Klippen.
Zwei Jahre später, Wills Bruder Charlie leidet sehr an Wills Selbstmord an diesem Tag an den Klippen. Er ist in eine Depression verfallen, aus der er selbst nicht mehr herauskommt, seine Frau hat ihn verlassen und seine Mutter bedrängt ihn, sich wieder zusammen zu reißen, weil sie nicht noch ein Kind verlieren will.

Und am Met versucht Dee Barbara etwas mehr Sexleben zu verpassen, da sie denkt somit alle von Barbaras Probleme auf einen Schlag lösen zu können.

George schreibt fesseln wie immer, aber langsam könnte mal etwas Krimi-Aktion passieren.
Außerdem geht mir der Strang mit Barbara auf die Nerven. Der Charakter ist doch gut so wie er ist, sie braucht keinen Mann...