Forenupdate - bitte beachten

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Wir haben heute ein ziemlich umfangreiches Update für das whatchareadin Forum eingeführt. Im Hintergrund haben einige Dinge nicht mehr funktioniert, ein Teil der Software war veraltet und liess sich nicht mehr weiterentwickeln.

  • Der Hauptgrund der Änderung war eine verbesserte Navigation für mobile Geräte. Auf iphones beispielsweise klappt die komplette Navigation jetzt am linken Rand ein. Ihr könnt das gut simulieren, indem ihr einfach das Browserfenster kleiner zieht.
  • Eine weitere, sofort sichtbare Änderung ist der Avatar, der auf der Übersichtsseite jetzt für den letzten kommentierenden Benutzer angezeigt wird.
Allerdings hat so ein Update leider immer auch ein paar Schattenseiten. Es rumpelt noch an ein paar Stellen im Hintergrund. Beispielsweise funktioniert im Editor der Buch-Einfügen-Button noch nicht, wie er soll und bis vorhin auch funktioniert hat. Die vielen, vielen Teilprogramme unterschiedlicher Hersteller harmonieren in der Praxis manchmal nicht so, wie sie sollen.
 

R. Bote

Autor
20. Dezember 2014
251
269
34
rene-bote.jimdo.com
Der Hauptgrund der Änderung war eine verbesserte Navigation für mobile Geräte. Auf iphones beispielsweise klappt die komplette Navigation jetzt am linken Rand ein. Ihr könnt das gut simulieren, indem ihr einfach das Browserfenster kleiner zieht.
Zumindest im Firefox, im Chromium und im Chrome lassen sich unterschiedliche Endgeräte mit einem eingebauten Entwicklertool simulieren. Im Firefox und Chromium wird es mit der Tastenkombination Strg + Umschalt + M aufgerufen, im Chrome weiß ich die Tstenkombination nicht auswendig und kann's gerade auch nicht prüfen, dürfte aber auch gleich sein, und sonst erreicht man das Tool über das Menü.