Zitate

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
[zitat]Kunst darf nicht reglementiert werden. Sie muss frei sein. Allerdings darf sie auch nicht in die Beliebigkeit abdriften, sonst verliert sie ihren Wert für die Gesellschaft.[/zitat]

Markus Walther
 
  • Like
Reaktionen: Jürgen Vogel

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
[zitat]In der Frühe eines Maimorgens höre ich an der Hintertüre ein Geräusch. Ich öffnete und sehe auf der Schwelle eine mir bekannte graue Hofkatze, die in ihrem Maul ein winziges neugeborenes Kätzchen hält, mich mit, ich möchte sagen, verständisinnigem Blick ansieht und mir dies Junge zu Füßen niederlegt.[/zitat]

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
 
  • Like
Reaktionen: Buchplauderer

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Gerade wieder entdeckt...
Zitat: hugo-0
P.S: Beim Kopieren eines Zitats verlinkt der unterstrichene Autorenname auf eine Übersichtsseite mit allen Zitaten des Autors.
 
  • Like
Reaktionen: Jürgen Vogel

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Oh oh, unsere Zitatesammlung ist ja richtig eingeschlafen. Mal schaun, ob wir die wieder belebt bekommen.

Gerade von Buchhandlung-finden.de auf Instagram gefunden:

Im Duden kommt lesen vor spülen.
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Dann schließe ich mich doch gleich mit einem Zitat, passend zum November, an:
Das Bewußtsein der Vergänglichkeit macht uns klar,
daß wir jeden kostbaren Moment nutzen müssen.

© Dalai Lama
 
  • Like
Reaktionen: Jürgen Vogel