Lesemontag 23.10.17

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Übermorgen ist wieder #lesemontag bei uns. Für

Mein aktuelles Buch ist immer noch "Die Geschichte der Baltimores" von #joel dicker . Ich bin diese Woche nur langsam vorangekommen, aber bedauer jetzt schon, wenn es zu Ende ist. Hoffentlich schreibt er bald mal was Neues.
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Geschichte der Baltimores: Roman von Joël Dicker
Kaufen >

Habt Ihr Euch schon entschieden?
 
  • Like
Reaktionen: Buchplauderer

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Widerfahrnis von Bodo Kirchhoff
Kaufen >
Dieses Buch habe ich hoffentlich bis Montag durch, sodass ich mit etwas Neuem beginnen kann. Vielleicht habe ich ja Glück, und es liegt schon die neue Juli Zeh
Buchinformationen und Rezensionen zu Leere Herzen: Roman von Juli Zeh
Kaufen >
im Briefkasten. Dann würde ich damit am Montag anfangen. Ansonsten wird es mit großer Wahrscheinlichkeit
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Seelenhaus von Hannah Kent
Kaufen >
ein Leihbuch, das ich endlich auch mal zurückgeben muss ;)
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Es hat leider doch nicht geklappt, am Wochenende
Buchinformationen und Rezensionen zu Widerfahrnis von Bodo Kirchhoff
Kaufen >
zu beenden. Also starte ich damit in die neue Woche. Mittlerweile habe ich die Hälfte, aber meine Begeisterung hält sich noch immer schwer in Grenzen. Zuviele Sätze, die zwar schön klingen, aber keinerlei Aussage haben wie ich finde. Ich muss da wohl noch ein bisschen in meinem neuen Lesetagebuch darüber sinnieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.437
49.857
49
Auch ich bin wenig zum Lesen gekommen dieses Wochenende und werde
Buchinformationen und Rezensionen zu Kraft von Jonas Lüscher
Kaufen >
hoffentlich im Laufe des Tages abschließen. @Querleserin hat schon eine tolle Rezension hier eingestellt und mich auf das Ende des Buches sehr neugierig gemacht.
Buchinformationen und Rezensionen zu Sieh mich an: Roman von Mareike Krügel
Kaufen >
Des weiteren kann ich ein neues Hörbuch beginnen. Es handelt sich um eine Neuerscheinung über eine Frau, die ihr Leben überdenkt... mal sehen.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Nachdem ich die Baltimores in einer Gewaltsitzung zu Ende gelesen habe, fange ich jetzt mit einem Krmi an.
Buchinformationen und Rezensionen zu Das barmherzige Fallbeil: Kriminalroman von Fred Vargas
Kaufen >
Von #fred vargas wollte ich schon lange mal was lesen. nud für die anstehende Krimileserunde passt es auch. Bin gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Xirxe

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.437
49.857
49
Nachdem ich die Baltimores in einer Gewaltsitzung zu Ende gelesen habe, fange ich jetzt mit einem Krmi an.
Buchinformationen und Rezensionen zu Das barmherzige Fallbeil: Kriminalroman von Fred Vargas
Kaufen >
Von #fred vargas wollte ich schon lange mal was lesen. nud für die anstehende Krimileserunde passt es auch. Bin gespannt.
Auch zu dieser Wahl kann ich dich beglückwünschen! Ich habe schon einige Krimis von Vargas gelesen und dieser gefiel mir besonders gut.
Mir gefiel die Verknüpfung historischer Ereignisse aus der Zeit der Französischen Revolution mit der Gegenwart. Die Charaktere sind zum Teil verschroben und skurril, aber ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Intelligent gemachte Krimikost jenseits des Üblichen! Du wirst deine Freude bei der Lektüre haben ;)
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.880
12.561
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Ich habe heute mit diesem Buch angefangen:

Der Anfang war schon sehr vielversprechend: es geht um eine Gitarre aus dem Jahre 1958, die einen nahezu unschätzbaren Wert hat. Diese Gitarre ist aus dem Besitz eines englischen Lords verschwunden, der auf einer Burg in Schottland am Loch Ness wohnt. Ein erfolgloser Rockmusiker aus Paris soll die Gitarre für den Lord ausfindig machen.
Die Geschichte ist sehr geheimnisvoll und steckt voller Rock'n Roll.
Ich habe diesen Roman bereits 2mal verschenkt - einmal an einen "alten" Rocker, der leidenschaftlicher Konzertbesucher ist sowie an jemanden, der selber Musiker ist, Gitarre spielt und sein Glück in der Musikbranche versucht. Bis jetzt hat sich keiner beklagt. Ganz im Gegenteil. So bekommt man Nicht-Leser ans Lesen. Man muss nur das passende Buch finden.;)
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.726
3.335
49
64
Ich habe heute mit diesem Buch angefangen:

Der Anfang war schon sehr vielversprechend: es geht um eine Gitarre aus dem Jahre 1958, die einen nahezu unschätzbaren Wert hat. Diese Gitarre ist aus dem Besitz eines englischen Lords verschwunden, der auf einer Burg in Schottland am Loch Ness wohnt. Ein erfolgloser Rockmusiker aus Paris soll die Gitarre für den Lord ausfindig machen.
Die Geschichte ist sehr geheimnisvoll und steckt voller Rock'n Roll.
Ich habe diesen Roman bereits 2mal verschenkt - einmal an einen "alten" Rocker, der leidenschaftlicher Konzertbesucher ist sowie an jemanden, der selber Musiker ist, Gitarre spielt und sein Glück in der Musikbranche versucht. Bis jetzt hat sich keiner beklagt. Ganz im Gegenteil. So bekommt man Nicht-Leser ans Lesen. Man muss nur das passende Buch finden.;)
Tolle Idee!
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.726
3.335
49
64
Bin auch noch nicht zum Lesen gekommen. Wir hatten am Freitag und Samstag in unserer Buchabteilung einen 10-Cent-Buchverkauf, - wir haben übrigens 20000 Bücher verkauft-, da war ich natürlich von früh bis Ladenschluss vor Ort. Gestern war Haushalt angesagt und heute dann Regale putzen!
 
  • Like
Reaktionen: Xirxe und Renie

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Du wirst deine Freude bei der Lektüre haben
Danke, die habe ich schon ;). tatsächlich sind die Figuren schräg, die Sprache gefällt mir gut und auch die Handlung beginnt ungewöhnlich.
Eine alte Frau schleppt sich mit letzter Kraft zum Briefkasten, um einen Brief einzuwerfen, den niemand anderer sehen soll. Zwei Tage später ist sie tot. Selbstmord. Angeblich. Pulsadern in der Badewanne aufgeschitten. Der Inspektor glaubt nicht daran. Wieso bringt sich eine Frau um, die sich morgens noch schön die Haare gemacht hat, fragt er sich. Also dann bin ich mal gespannt, wer das war.
 

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW

Bin dann gestern doch nicht mehr ganz damit fertig geworden.
Also das ist ein richtig cooles Buch. Es gibt einige Sachen, an denen ich herummäckeln kann, aber letztendlich macht das Buch einfach richtig viel Spass. Es ist eine wirre Mischung aus Lovecraft Horror, Magie, Computertechnik, Bürokratie und Spionage.
Der Hauptcharakter, Bob, ein ITler der eher unerwartet als Agent eingesetzt wird und sich mit seinem technischen Wissen als äußerst effizient erweist.
Ich schätze man muss selbst ein Nerd sein um den ganzen Humor und die mathematischen und technischen Anspielungen alle zu verstehen, der Autor geht da nämlich recht tief in das Thema rein, ohne sich zu sehr in Details zu verlieren. Für mich passte es also perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: Xirxe

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Wir hatten am Freitag und Samstag in unserer Buchabteilung einen 10-Cent-Buchverkauf, - wir haben übrigens 20000 Bücher verkauft-,
Und wieviel davon gehen auf Dein Konto :D?
Ich hänge noch mit meiner Widerfahrnis rum ;) - leider wurde es nicht wirklich besser. Heute Abend werde ich aber auf jeden Fall damit fertig - und dann mal seh'n.
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.726
3.335
49
64
Und wieviel davon gehen auf Dein Konto :D?
Ich hänge noch mit meiner Widerfahrnis rum ;) - leider wurde es nicht wirklich besser. Heute Abend werde ich aber auf jeden Fall damit fertig - und dann mal seh'n.
Nur 50 Bücher, aber ich nehme ja jede Woche Bücher mit nach Hause. Ich kann einfach nicht widerstehen!!!
 
  • Like
Reaktionen: Xirxe

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.437
49.857
49
Nur 50 Bücher, aber ich nehme ja jede Woche Bücher mit nach Hause. Ich kann einfach nicht widerstehen!!!
Eure prämierte Buchhandlung würde ich mir so gern mal ansehen... :)
Dort zu arbeiten muss ja die latente Versuchung sein: jeder Verlagsvertreter schwärmt vom neuen Programm, Kollegen/Kunden schwärmen, man selbst muss ich einen breiten Überblick verschaffen.....
Da muss man dann irgendwann "anbauen", um die Bücher unterzubringen....
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Xirxe

Beliebteste Beiträge in diesem Forum