Couch-Plaudereien - Wenn es mal nicht um Bücher geht

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
Aber eigentlich geht es in diesem Thread doch nicht um Bücher ... wie ist das dann passiert? Mmmh.
Also gut, ich plaudere dann mal wieder.
Ich war jetzt knapp 6 Wochen in Dland. Schön war es. Das Wetter hat auch mitgespielt. Ich habe Dresden besucht und wie immer die Nordsee. Ach Nordsee ... du Schöne, du.
Was mir jedoch sehr ins Auge gesprungen war, dass viele Hundebesitzer ihre Hunde überall mit hinnehmen (können, dürfen). Allein auf der Fähre nach Baltrum waren die Hälfte der Passagiere Hunde :D
Paradiesische Zustände für eine Hundebesitzerin wie mich. HIer bei uns ist das leider anders.
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.880
12.561
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Aber eigentlich geht es in diesem Thread doch nicht um Bücher ... wie ist das dann passiert? Mmmh.
Also gut, ich plaudere dann mal wieder.
Ich war jetzt knapp 6 Wochen in Dland. Schön war es. Das Wetter hat auch mitgespielt. Ich habe Dresden besucht und wie immer die Nordsee. Ach Nordsee ... du Schöne, du.
Was mir jedoch sehr ins Auge gesprungen war, dass viele Hundebesitzer ihre Hunde überall mit hinnehmen (können, dürfen). Allein auf der Fähre nach Baltrum waren die Hälfte der Passagiere Hunde :D
Paradiesische Zustände für eine Hundebesitzerin wie mich. HIer bei uns ist das leider anders.

Jetzt mal raus mit der Sprache ;) Was hast du mit zurück genommen, was es in Aussieland nicht gibt? @Marley
 

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
Oh ha @Renie im Grunde gibt es hier auch alles. Ich habe ein wenig Nordseekitsch gekauft ähem fällt mir gerade ein. Mein Jüngster hatte sich CDs einer deutschen Band gewünscht, Bücher habe ich nicht gekauft. In der Tat war ich noch nicht einmal in einer Buchhandlung. Das ist noch nie vorgekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Renie

LillySjö

Mitglied
20. Februar 2017
63
49
12
morgenwald.eu
Hallo, Hallo,

ich war längere Zeit in Kur und bin nun wieder da. Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Ist Anne noch hier? Sie hat ihren Blog aufgelöst. :(:(

Und ich habe mal noch ne Frage. Wollte gerade eine Rezi schreiben zu "Couchsurfing in Russland". Aber das Buch wird gar nicht gelistet. Was mach ich dennd da?

Liebe, liebe Grüße
Lilly
 

LillySjö

Mitglied
20. Februar 2017
63
49
12
morgenwald.eu
Hallo
Du klickst im Editor-Menü auf das Büchlein (links neben der Kamera). Dann öffnet sich der Dialog der Buchsuche. Da tippst du den Titel ein und wählst dann einen der gefundenen Einträge...
Danke, aber es taucht nicht in der Suche auf. Das meinte ich mit "nicht gelistet". Ich habe auch nach dem Autor gesucht (Stephan Orth), aber da erscheint nur sein erstes Buch.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Buchinformationen und Rezensionen zu Couchsurfing in Russland von Stephan Orth
Kaufen >
Habe als Suchbegriff "Couchsurfing in Russland" eingegeben.
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Ach Leute, das Wetter ist sooo herrlich - ich mache jetzt Feierabend und radle meinen wunderschönen 12 km langen Weg im Grünen nach Hause. Habt auch Alle einen sooo tollen Feierabend ;)!
 

Träumerle

Mitglied
29. Mai 2017
23
47
6
*leise in den Thread reintabbs, mich vorsichtig umschau, verwundert guck*

Nachdem hier ja schon seit geraumer Zeit niemand mehr etwas geschrieben hat, kratze ich meinen Mut zusammen und wage es als Forenfrischling hier etwas weiter zu plaudern.

Nicht viel, keine Bange ... ich möchte Euch nur ein wundervolles Wochenende mit (hoffentlich) vielen ruhigen Lesemomenten wünschen :)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.435
49.835
49
Wir sind mit alten Freunden im Dahner Felsenland zum Wandern unterwegs.
Wir sind heute rund 20 km durch wunderbare Landschaft marschiert: kleine Seen, Wald, Felsen....
Eine Ecke Deutschlands, die ich noch nicht kannte, in Rheinland-Pfalz gelegen.
Ich habe zwar nicht viel gelesen und werde gleich ins Bett fallen (die Pfälzer Speisen waren zünftig). Aber es war ein toller Tag:D
 

Träumerle

Mitglied
29. Mai 2017
23
47
6
Wandern ist wundervoll, man kann so herrlich dabei die Seele baumeln lassen ♥ Und in Deutschland gibt es sooo viele schöne Ecken, die man auf Schusters Rappen erkunden kann. Das Gute liegt wirklich meist sehr nah. Hab noch eine schöne Zeit dort. Hoffentlich konntest Du gut schlafen :)
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.726
3.335
49
64
*leise in den Thread reintabbs, mich vorsichtig umschau, verwundert guck*

Nachdem hier ja schon seit geraumer Zeit niemand mehr etwas geschrieben hat, kratze ich meinen Mut zusammen und wage es als Forenfrischling hier etwas weiter zu plaudern.

Nicht viel, keine Bange ... ich möchte Euch nur ein wundervolles Wochenende mit (hoffentlich) vielen ruhigen Lesemomenten wünschen :)
Gute Idee von Dir!
 

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
Ich Auto. Nur um mich dann über all die anderen "doofen" Autofahrer zu ärgern, die - alle fahren hier Automatik - an den Ampeln - also wenn die Ampel auf Grün schaltet erstmal 10 Sekunden warten bis sie dann gemächlich ihren Fuß von der Bremse nehmen und laaaangsam Gas geben und über eine große Kreuzung zuckeln. Wie mich das aufregt!
Entschuldigung - musste heute sein! Gestern war ich diejenige die man immer wieder an der nächsten roten Ampel trifft. Aber ich hatte einfach große Lust PS auszufahren und so richtig kräftig aufs Gaspedal zu drücken :D
 
  • Haha
Reaktionen: Literaturhexle

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Guten Abend ihr BücherliebhaberInnen!
HIermit melde ich mich wieder zurück nach meiner längeren, krankheitsbedingten Abwesenheit. Dass es mir wirklich nicht gut ging, ist auch daran festzumachen, dass ich vier bis fünf Tage NICHTS, absolut NICHTS gelesen habe. Danach ging zwar das Lesen wieder, aber Schreiben und Tippen haben mich bis vor ganz kurzem noch im Stich gelassen.
Jetzt werde ich erst mal schauen,was hier in der Zwischenzeit so alles passiert ist und dann meine Anmerkungen zu meinen gelesenen Büchern einstellen (der Spracherkennungssoftware sei Dank!).
Habt Alle einen schönen Abend und eine gute Nacht!