Rezension (5/5*) zu BookLess.Ewiglich unvergessen (BookLessSaga Teil 3) von Marah Woolf

C

Chiawen

Gast

„BookLess –Ewiglich unvergessen“ von Marah Woolf ist der abschließende Band der Trilogie.
Die Verlobung von Lucy und Beaufort steht kurz bevor. Batiste de Termaine beeinflusst Lucy nach ihrem Gedächtnisverlust und gaukelt ihr vor, ihr Patenonkel zu sein. Lucy merkt dies nicht, auch wenn sie sich in einigen Punkten unwohlfühlt.
Durch das Gift hat Lucy ihr Gedächtnis verloren. Auch wenn Lucy viele Lügen aufgetischt bekommt, merkt sie doch, dass etwas nicht so ganz stimmt. Seien es ihre Klamotten oder aber auch als sie ihr erstes Buch auslesen soll.
Auch dieses Mal ist Lucy nicht alleine. Ihre Freunde stehen ihr wieder zu Seite und riskieren dafür sogar ihr Leben. Denn man weiß nie was Batiste vorhat. Doch geht das Ganze nicht ohne etwas Streit. Jules und Colin bekommen sich oft in die Haare. Während Colin Lucy sofort retten will, überdenkt Jules vieles und geht bedachter an die die Sache ran.
Auch wenn die Buchgeister schon vorher vorkommen, spielen sie hier eine besondere Rolle. Buchgeister entstehen wenn ein Buch ohne Schutzbuch ausgelesen wird. Sie schwirren dann so durch die Welt, vergessen schnell wer sie waren und werden richtige finstere Gestalten.
Die Geschichte ist richtig gut durchdacht und der Anfang überrascht den Leser. Durch den Gedächtnisverlust und Batistes Manipulationen wird es wieder richtig spannend. Denn Lucy handelt jetzt ganz anders als vorher und der Leser fragt sich, ob sie sich denn noch mal erinnert und ob sie ihre Aufgabe schafft.

Ja der dritte Teil hat mir auch super gut gefallen. Ich saß da und dachte, wann er erinnert sich Lucy endlich und nein das kann er ihr doch nicht erzählen. Kurz ich war wieder hin und weg von dem Buch!
Es gibt 5 von 5 Wölfen!

Weiterlesen...