Mit welchem Schriftsteller würdet ihr gerne mal plaudern?

Serapion

Aktives Mitglied
5. Juli 2014
405
629
44
Im Süden
@Helmut Pöll @Helene L. Köppel: Ja, Voltaire steht bei mir auch ganz oben - auch wenn ich einen Übersetzer dazu bräuchte ;-)
Ansonsten auf jeden Fall mit Christa Wolf, schon allein um Ihr zu versichern, dass nicht alle ehemaligen Westdeutschen mit Herrn Reich-Ranicki einer Meinung sind (leider auch ein paar Jahre zu spät) und an melancholischen, leicht depressiven Tagen mit Klaus Mann.
 
  • Like
Reaktionen: Helmut Pöll

Schneeleopard

Mitglied
5. April 2015
50
62
12
32
Ich würde mich am liebsten mit Donald Miller unterhalten, weil sein Buch "Eine Million Meilen in tausend Jahren" einfach anders war. Es hat das Leben von ganz neuen Seiten gezeigt und ich war selten so beeindruckt von einemWerk
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

LillySjö

Mitglied
20. Februar 2017
63
49
12
morgenwald.eu
Ursula Poznanski!
Ich habe sie dieses Jahr entdeckt, schon 8 Bücher von ihr gelesen, die anderen kommen ganz sicher noch. Diesen Monat erstmal ihr neues Buch. :D
Ich kann sie Euch nur allen empfehlen. Am besten fand ich ihre Triologie.

Ich hoffe, dass ich sie vielleicht auf de Buchmesse sehe.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.882
49
Ursula Poznanski!

Ich kann sie Euch nur allen empfehlen. Am besten fand ich ihre Triologie.
.
Da bin ich ganz deiner Meinung @LillySjö !
Diese Autorin hat mich auch schwer beeindruckt! Zunächst lernte ich ihre Jugendromane kennen, besonders #erebos hatte das Zeug dazu, auch wenig lesende männliche Jugendliche ans Buch zu fesseln. Anschließend las ich ihre Krimis- abgesehen von einem fand ich sie super!
Gemessen daran, dass sie das Schreiben erst relativ spät begonnen hat, ist sie sehr produktiv.
Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Treffen klappt ;)

Vergessen darf man die Trilogie nicht. Große Klasse! Ich gehöre zwar nicht zum Alter der Zielgruppe :) aber habe diese Bücher verschlungen !!!
 
  • Stimme zu
Reaktionen: LillySjö

LillySjö

Mitglied
20. Februar 2017
63
49
12
morgenwald.eu
@Literaturhexle
Von den Krimis habe ich bisher nur den ersten gelesen. Das Ende fand ich genial. Aber sie hat eh ein Händchen für bombastische Enden. So was habe ich bisher noch nicht erlebt.
Letzten Monat habe ich Layers gehört, das fand ich bisher am Schwächsten, aber trotzdem noch super. Auch hier hat das Ende mich wieder völlig geflasht.
Ich habe bisher nie Thriller gelesen, erst durch sie.
Hach. ♥
Danke! :)
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Schneeleopard

Mitglied
5. April 2015
50
62
12
32
Das ist eine schwierige Frage. Ich denke, ich würde sehr gerne mal mit William P. Young reden, dem Autor von "Die Hütte". UInd interessant wäre sicher auch ein Gespräch mit Donald Miller. Sein Buch hat einen wirklich zum Nachdenken gebracht und ich würde sehr gerne wissen, ob er selbst umsetzt, was er da schreibt
 
S

Sylli

Gast
Noch ganz beeindruckt von der Fleury-Serie würde ich mich furchtbar gerne mit Christoph Lode (Pseudonym Daniel Wolf) unterhalten.

Gestern habe ich zufällig eine Dokumentation über die Stadt Salzburg gesehen, in der auch die dort lebende Autorin Hera Lind zu Wort kam. Sie hat einen sehr sympathischen Eindruck auf mich gemacht, ist liebenswürdig, quirlig, redegewandt und hat ihre Wahlheimat in den höchsten Tönen gelobt.
Erst sollte ich wohl noch eines ihrer Bücher lesen, aber dann würde ich mich sehr gerne in einem der schönen, alten Cafes mit ihr treffen.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.882
49
Erst sollte ich wohl noch eines ihrer Bücher lesen, aber dann würde ich mich sehr gerne in einem der schönen, alt
Bist du sicher, dass du noch nichts gelesen hast? Sie schreibt ja seit Jahrzehnten.
Am Anfang las ich "Die Zauberfrau " und das "Superweib", hatte dann aber genug. Sie setzt sich aber, wie es scheint, durch mit ihren Büchern.
Sympathisch ist sie auf alle Fälle.