Der neue Lesekalender

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Mir den Leserunden, die gerade schön in Fahrt kommen, haben wir auch einen neuen Kalender eingeführt. Der alte Kalender hat sich in der Praxis als zu umständlich erwiesen und wurde deshalb ausgemustert.

Wie gewohnt findet ihr auf der Start- und Portalseite in der rechten Spalte einen Liste mit den nächsten Leseterminen.
Bildschirmfoto 2017-07-15 um 13.31.45.png

Neu ist
  1. Die Links führen nun direkt zum Leserunden-Forum, nicht mehr auf eine Zwischenseite

  2. Unterhalb des Blocks gibt es einen Link "Kalender anzeigen", der Euch zur neuen Kalenderansicht führt.
    Ihr habt eine Jahres-, Monats-, Wochen- und Tagesansicht, so dass sich Termine für Leserunden viel einfacher finden lassen.
@Renie , @Tiram , @Xirxe , @Sassenach123 , @Literaturhexle , @parden , @Anjuta , @Sakuko , @Buchplauderer
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-07-15 um 13.34.33.png
    Bildschirmfoto 2017-07-15 um 13.34.33.png
    102,3 KB · Aufrufe: 2

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.444
49.883
49
Super @Helmut Pöll !!!!
Das ist ja absolut genial!
Was ich jetzt mal spontan vermisse, ist die Leserunde zu "vom Ende einer Geschichte" von Julian Barnes. @Xirxe, @Helmut Pöll @Sassenach123 und ich wollten da glaube ich mitmachen. Ich schaue gleich mal.

Die Teilnehmerliste ist korrekt. Das ist ja die Leserunde zur Booker Preis Challenge. Du hattest sie mal im Anschluss an die Wassermusik angedacht. Zumindest sollte sie mit aufgeführt werden:)
 

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW
Sieht gut aus.

Aber guck mal, da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben, die Leserunden werden nur noch am Starttag angezeigt, nicht mehr für die Dauer. Das wäre auch hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: supportadmin

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
die Leserunden werden nur noch am Starttag angezeigt, nicht mehr für die Dauer. Das wäre auch hilfreich.
Dass in der Kalenderdarstellung die Leserunden nur am Starttag angezeigt werden, das war in diesem Fall tatsächlich Absicht. Vor allem in einer kleinen Darstellung wird das sonst bei mehreren Terminen schnell völlig unübersichtlich. Die Start- und Endtermine stehen immer dabei und sind auch in der Listendarstellung zu sehen.

Wir experimentieren aber noch mit einer farblichen Darstellung. Vielleicht finden wir ja noch was.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Xirxe

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW
Wochen- und Tagesanzeige sind so halt auch sehr leer, wenn man nicht sehen kann, welche Aktionen aktuell am Laufen sind.

Können Nutzer da selbst persönliche Termine eintragen? Weil ich mir sonst auch nicht sicher bin, ob eine Tagesübersicht unbedingt nötig ist, wenn es nur um Leserunden oder Dergleichen geht. Dafür sind Uhrzeiten doch ziemlich irrelevant. Oder was ist die Überlegung dahinter?
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Xirxe

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49