Autoren entdecken mit whatchareadin

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Wir haben schon vor längerer Zeit auf whatchareadin die Möglichkeit der #genreleserunden eingeführt, bei denen kein bestimmtes Buch, sondern nur das Buchgenre vorgegeben wird, also zum Beispiel "Gegenwartsliteratur" oder "Krimis & Thriller".

Bei den Leserinnen und Lesern kam das gut an. Diese Leserunden bieten immer Gelegenheit durch die Mitleser auf Bücher zu stoßen, die man sonst vielleicht nie entdecken würde.

Jetzt wollen wir die Leserunden um Autorenleserunden erweitern. Dabei geht es darum miteinander einzelne Autoren zu entdecken. Es wird kein bestimmtes Buch vorgegeben, nur der Autor. Das können bekannte Größen wie "Hemingway", "Jane Gardam" oder auch weniger bekannte Namen sein.

Die Leser entscheiden selbst, ob sie ein Werk gemeinsam lesen oder sich lieber über verschiedene Bücher des gewählten Autors austauschen wollen. Zusätzlich können wir auch verschiedene interessante Infos und Fundstücke aus dem Web zusammentragen, die Leben und Werk zusätzlich erhellen und die gemeinsame Runde noch interessanter machen.

Für diese neuen Autorenleserunden haben wir für Euch schon einen Verabredungsthread eingerichtet. Dort könnt ihr ab sofort Vorschläge zu Autoren nennen, die ihr gerne gemeinsam entdecken wollt.
whatchareadin.de: Autor - Verabredungsthread für Autorenleserunden