Die neue Mitleser-Zentrale

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Nach dem neuen Buchstatus "MItleser gesucht", mit dem man sehr einfach zeigen kann, dass man selber einen Mitleser für ein bestimmtes Buch sucht gibt es jetzt auch eine Übersichtsseite dazu: die Mitleser-Zentrale.

Dort werden alle Bücher aufgelistet, sobald mindestens ein Leser den Status "Mitleser gesucht" gewählt hat. Die Bücher können anschließend im Forum "Kleine Leserunden" gemeinsam besprochen werden.

Bitte beachten: die Auswahlliste "Mitleser gesucht" sehen nur angemeldete Benutzer.

@Atalante , @Renie , @Tiram , @Momo , @Serapion , @exlibris
 
Zuletzt bearbeitet:

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.111
49
München
Ich hoffe, dass dadurch die Leserunden angekurbelt werden. Es gibt doch nichts Schöneres, als sich über gemeinsam Gelesenes auszutauschen. :)
Danke @Renie . Ich meine schon, dass das einen positiven Einfluss haben wird. Wahrscheinlich muss man sich erst daran gewöhnen bzw. muss es sich herumsprechen, dann aber wird es bestimmt genutzt.
 

Atalante

Aktives Mitglied
20. März 2014
859
1.095
44
atalantes.de
Danke auch von mir für die schöne Idee und die Bastelarbeit.

Ich schaue jetzt direkt mal nach, ob's mit dem Houellebecq klappt. Eigentlich müssten ja viele es zu Hause liegen haben.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
@supportadmin
Ich bin immer wieder begeistert, was so technisch in diesem Forum möglich ist. Tolle Idee! Ich werde das gleich mal ausprobieren.
Buchinformationen und Rezensionen zu Was vom Tage übrigblieb. Roman von Kazuo Ishiguro
Kaufen >
ist ein tolles Buch, da ich in meinem Literaturkreis schon kennengelernt habe. Ein absolutes Highlight!
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Kann mich den VorschreiberInnen nur anschließen: Tolle Idee!