Rezension Rezension (5/5*) zu Katerina - Schatten der Vergangenheit von Jennifer Wego.

DonnaPaulsen

Neues Mitglied
31. Mai 2017
1
0
1
Bei der Suche nach der Mutter

Bei der Suche nach der Mutter der Hauptperson (ja, hier muss man tatsächlich so wage sein, denn die Autorin verrät uns weder Namen noch Geschlecht) erfahren wir als Leser von den vielen Höhen und Tiefen, die im Laufe der Suche auf die Hauptperson warten.


Obwohl es sich hierbei nicht um einen klassischen Thriller handelt (wer das erwartet wird wohl leider enttäuscht, so richtig "thrill" gibt es vielleicht auf den letzten Seiten, als großer Showdown, aber dazu kann ich an dieser Stelle nicht mehr sagen).
Stattdessen hätte ich das Genre eher als Drama bezeichnet. Oder einfach als "Roman". Das war etwas irreführend, wobei die Spannung an sich schon durchgehend gegeben war. Man konnte den Roman kaum weglegen und musste ein Kapitel nach dem anderen umschlagen, was ich wirklich nicht oft bei Büchern habe.

Insgesamt hat es mir also super gefallen. Die Idee und der komplette Stil des Buches waren einfach mal etwas komplett neues.