Die kleinen Erfolge als Indie-Autor

Klara Bellis

Autor
23. März 2014
464
473
34
Ich habe gestern erfahren, dass die Anthologie „Roter Mond - 9 fantastische Geschichten“, bei der ich im vergangenen Jahr mitmachen durfte, auf die von einer unabhängigen Jury erstellte Longlist zum Deutschen Phantastik-Preis gelandet ist. Ich habe keinen Schimmer, wie die auf uns aufmerksam geworden sind. Aber ich freue mich trotzdem gar sehr. Zumal es lediglich ein ambitioniertes, nicht kommerzielles Independent-Projekt ist. Also ohne Verlag und so. eveeno.com: Deutscher Phantastik Preis 2017 - Longlist
 

Klara Bellis

Autor
23. März 2014
464
473
34
Schon wieder ich! ;) Ich habe mal wieder einen Erfolg zu vermelden. Wobei es eher ein schönes Erlebnis ist. Ich betreue hauptberuflich u.a. die Facebookseite eines Unternehmens und war deshalb letzten Donnerstag den ganzen Tag online. Beim beiläufigen Scrollen durch Facebook sticht mir plötzlich ein Beitrag ins Auge, in dem ich „beschimpft“ werde, weil ich jemandem etwas Gemeines angetan hätte. Ich habe mich richtig erschrocken und mir das Ganze genauer angesehen. Es stellte sich heraus, dass es eine Leserin war, die gerade mein neues Buch liest. Sie war an einer ziemlich spannenden Stelle angekommen, an der es einer der beiden Sympathieträger an den Kragen ging und sie konnte nicht mehr weiterlesen, weil die Mittagspause vorbei war. Ich war sozusagen live dabei, als jemand mein Buch las und konnte die Reaktion auf das Geschriebene unmittelbar miterleben. Das fand ich toll. Zumal daraus dann auch die erste Rezension resultierte, die noch am selben Abend veröffentlicht wurde.
 

Uwe Eckardt

Autor
9. März 2017
40
27
10
44
Sonneberg
www.facebook.com
Mein allererster Mini-Erfolg als Debütautor war und ist, dass mein Debüt "Die Savanten: Heimkehr" bisher ausschließlich gutes und sehr gutes Feedback bei den Lesern hervorgerufen hat.
Das war sozusagen mein Testballon, ob ich als Autor überhaupt etwas tauge. Jetzt schreibe ich voller Elan weiter und hoffe, dass es auch irgendwann größere Erfolge gibt, die ich hier berichten kann :).
 

Joyce Summer

Autor
28. Oktober 2015
43
29
10
Hamburg
www.joycesummer.de
Heute will ich auch mal von einem kleinen Erfolg berichten. Gerade vor ein paar Tagen frisch erschienen macht mir mein neues »Baby«, der Portugalkrimi Madeiragrab schon Freude :):
Vor zwei Tagen bei uns in der Buchhandlung um die Ecke (Bücher & Co in Winterhude):
Ich: "Ich müsste ein Buch von mir bestellen, da meine Belegexemplare schon alle weg sind."
DIe Buchhändlerin: "Sie sind doch die Autorin, die demnächst die Lesung in Winterhude gibt? Wissen Sie was, dann bestelle ich gleich für uns noch was mit, damit wir Ihr Buch vorrätig haben."
Wow, dann liegt Madeiragrab tatsächlich schon ab nächster Woche in einer Buchhandlung ...
 
  • Like
Reaktionen: R. Bote und Renie