Rezension Rezension (5/5*) M. C. Beaton - Agatha Raisin und der tote Richter

Joyce Summer

Autor
28. Oktober 2015
43
29
10
Hamburg
www.joycesummer.de
Buchinformationen und Rezensionen zu Agatha Raisin und der tote Richter von M. C. Beaton
Kaufen >

Eine Marketing Managerin aus London will von einem Tag auf den anderen der City den Rücken kehren und sich auf dem englischen Land zur Ruhe setzen.
Dass sie mit Stöckelschuhen und Businessklamotten nicht so richtig aufs Land passt und wie ein bunter Vogel wirkt, ist nicht ihr einziges Problem.
Um sich in der Dorfgemeinschaft einen Platz zu erobern, versucht sie beim jährlichen Quiche Wettbewerb mit einer gekauften Feinkost-Quiche den ersten Preis zu ergattern. Das gelingt nicht und zu allem Überfluss stirbt der Leiter der Jury an einer vergifteten Quiche, Agathas. Um ihre Unschuld zu beweisen muss sie jetzt den Fall aufklären.

Meine Meinung:
wer gerne typische englische Cosy Krimis liest, ist hier sehr gut aufgehoben. Der etwas eigenwillige Charakter von Agatha ist vielleicht nicht die Protagonistin,
mit der man sich sofort identifiziert, aber es macht Spass zu lesen, wie sie sich ihren Platz in der Dorfgemeinschaft erobert.
Und wenn sie, um eine geeignete Putzfrau zu bekommen, dafür in die Geschäftsfrau-Trickkiste greift, ist das höchst amüsant. Schade nur, dass der ursprüngliche englische Titel - Agatha Raisin and the Quiche of Death - nicht auch für den deutschen Markt in der Übersetzung verwendet wurde.
Ich werde auch weitere Abenteuer von ihr lesen.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum