2. Diskussionen Teil II

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
Mona bezieht vor Jesse Stellung, sie hat Angst vor ihm, schiebt es auf den Alkohol. Jesse wollte ihr eigentlich von Aaron erzählen, er macht ihn für alles verantwortlich. Selbst wenn es diesen Bruder tatsächlich gibt oder gegeben hat, scheint es in diesem Teil endgültig darauf hinzudeuten, dass Jesse Wahnvorstellungen hat oder wirklich schizophren ist. Denn aus der Perspektive des Erzählers bekommt man nur klare Geschichten aus der Vergangenheit die eine Existenz glaubhaft machen. In der Gegenwart verzettelt Jesse sich nur immer weiter.
Ich bezweifle das Jesse sein Problem überhaupt alleine in den Griff kriegen kann. Für Mona könnte es vielleicht sogar gefährlich werden, mag gar nicht daran denken zu was Jesse als Aaron fähig ist zu tun.
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.713
2.674
49
Wenn der Autor uns nicht total aufs Glatteis führt, dann würde ich sagen, Jesse hat sie nicht mehr alle und Aaron gibt es wirklich nicht.
Die Idee mit dem griechischen Niedersachsen hat mir sehr gut gefallen. Ich stelle mir vor, der schnackt platt und der Hamburger Jung versteht nur Bahnhof oder Griechisch. *gg*
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Wenn der Autor uns nicht total aufs Glatteis führt, dann würde ich sagen, Jesse hat sie nicht mehr alle und Aaron gibt es wirklich nicht.
Die Idee mit dem griechischen Niedersachsen hat mir sehr gut gefallen. Ich stelle mir vor, der schnackt platt und der Hamburger Jung versteht nur Bahnhof oder Griechisch. *gg*

@wal.li Der Verdacht, dass Jesse einen Knall hat und Aaron nur in seiner Fantasie existiert, ist mir auch immer wieder gekommen. Ich bin sogar davon ausgegangen, dass Jesse schizophren ist und daher in die Rolle seines Bruders schlüpft.
 
  • Like
Reaktionen: wal.li

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.713
2.674
49
Mit psychischen Krankheiten kenne ich mich nicht so aus, allerdings kommt mir Jesse irgendwie nicht mehr gesund vor.
 
  • Like
Reaktionen: Renie