Rezension Rezension (5/5*) zu Der dunkle Feind von Ardy K. Myrne.

Klara Bellis

Autor
23. März 2014
464
473
34
Buchinformationen und Rezensionen zu Der dunkle Feind von Ardy K. Myrne
Kaufen >
Suche nach sich selbst auf den Pfaden der Nacht

Sarah ist siebzehn und sie ist anders. Warum, weiß sie nicht so genau, nur, dass sie sich bei ihrer um Jahrzehnte älteren Freundin Hettie, eine alte und ein wenig schrullige Bibliothekarin, wesentlich wohler fühlt, als bei den Leuten aus ihrer Clique. Eines Tages beichtet ihr Hettie ein beinahe unfassbares Geheimnis. Doch das ist erst der Einstieg in ein Abenteuer, das Sarah, einem immer schneller werdenden Strudel gleich, in menschliche – und vielleicht nicht ganz so menschliche – Abgründe ziehen soll, die sie mit hoch erhobenem Haupt zu durchschreiten versucht.
Das Buch ähnelt einem Thriller und wartet am Ende mit überraschenden Wendungen auf, die vieles in einem anderen Licht erscheinen lassen.
„Der dunkle Feind“ von Ardy K. Myrne ist ein Buch für Leser, die den „klassischen Vampir“ im Vampirroman suchen. Hier ist die Chance groß, ihn zu finden und sich in melancholisch-düsteren Gedankenwelten zu verlieren, die durch die durchweg spannend geschriebene Geschichte wabern, ohne jemals langatmig oder schwülstig zu werden.
Viel Spaß beim Lesen.