F.W.Bernstein - Frische Gedichte

LillySjö

Mitglied
20. Februar 2017
63
49
12
morgenwald.eu
Inhalt:
Bernsteins 130 neue Gedichte drehen sich um "Drinnen und draußen", um "Das Tier und wir", "Vom Dichten, Sport und Mord", "Historisches und Politisches", Kunst, Musik, "Kleinkram und lyrische Störfälle" und andere Gelegenheiten.

Der Autor:
F.W. Bernstein ist Lyriker, Grafiker, Karikaturist und Satiriker.
Außerdem Mitbegründer der Neuen Frankfurter Schule.

Meine Meinung:

"Mein Programm

Ihr sucht
Verse von schnatternder Wucht?
Ihr findet sie hier:
Alle von mir!
"

Trefflich hat er hier selbst seine Gedichte beschrieben: "Von schnatternder Wucht."
Witzig, satirisch und oft auch provozierend nimmt er alles aufs Korn und unter die Lupe. Ob die Weltmeisterschaft, Rilke, Angela Merkel und manchmal, mag man meinen, auch den Leser selbst. Ich muss sagen, je nachdem in welcher Stimmung ich gerade war, habe mich seine Gedichte amüsiert oder provoziert.
Aber eines fand ich immer:
Er hat einen Wortschatz, der einen als Sprachliebhaber entzückt zurück lässt.

Buchinformationen und Rezensionen zu Frische Gedichte von F.W. Bernstein
Kaufen >
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LillySjö

Mitglied
20. Februar 2017
63
49
12
morgenwald.eu
Habe ich irgendwas falsch gemacht, weil ich es nicht bewerten kann? Bzw dann die Aufforderung kommt, ich soll eine Rezi schreiben?
Es gibt jedenfalls 3,5 Sterne von mir.
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Habe ich irgendwas falsch gemacht, weil ich es nicht bewerten kann? Bzw dann die Aufforderung kommt, ich soll eine Rezi schreiben?
Die Sternchenbewertungen sind hier an das Verfassen einer Rezension geknüpft.

Aus Urheberrechtsgründen dürfen wir hier auch keine Gedichte aus Lyrikbänden posten, ausser der Urheber ist schon 70 Jahre tot, dann wäre es gemeinfrei, @LillySjö . Muss ich leider ausblenden.
 
  • Like
Reaktionen: LillySjö