Lesemontag 12.12.2016

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW
Buchinformationen und Rezensionen zu Perdido Street Station von China Miéville
Kaufen >

Ich lese weiterhin mein Horror-Buch. Diese High Fantasy Bücher brauchen bei mir immer so lange, aber vielleicht liegts auch nur an der mikroskopisch kleinen Schrift.
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Buchinformationen und Rezensionen zu Der eiserne Sommer von Angelika Felenda
Kaufen >

Bei mir ist es der Schluss des historischen Krimis, den ich vor der Leserunde begonnen habe. Vom Stil und auch vom Protagonisten her erinnert mich der Band an die Reihe um den Kommissar Gereon Rath von Volker Kutscher:
Während diese jedoch im Jahre 1929 beginnen und sich in die Zeit des Nationalsozialismus ziehen, startet dieser Band am Vorabend des 1.Weltkrieges. Es ist faszinierend zu lesen, wie die Polizei gearbeitet hat und welchen Einfluss das Militär ausübte. Spannend und geschichtlich interessant!
 

Sonnenblume

Aktives Mitglied
29. Januar 2015
294
1.006
44
64
Lese immer noch an diesem Wälzer:

Zwischendurch lese ich dieses Buch...

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Duft von Büchern und Kaffee: Liebesroman von J. Vellguth
Kaufen >
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.291
10.416
49
49

Die 16 jährige Maggie zieht mit ihrer Mutter Laura und der kleinen Schwester von Chicago nach Irland zu Lauras neuem Ehemann Colm. Maggie muss ihren Onkel Kevin zurücklassen, der als jüngstes Kind noch bei der Oma wohnt. Kevin ist durchgeknallt, so kann man es in Maggies Sprache ganz gut ausdrücken. Nimmt Drogen und lässt sich vom Grunge berieseln.
In Irland knüpft Maggie nur schwer Kontakt, ganz anders ihre kleine Schwester Ronnie. Als Maggie endlich ein Mädchen kennenlernt und sich mit ihr anfreundet gehen die Probleme erst los.....Jungs!
Ich habe vermutet das die Musik eine zentralere Rolle spielt, sie wird aber im Grunde nur am Rande erwähnt. Das ist zwar schön, da einem einige längst vergessene Songs wieder in den Sinn kommen, aber ich habe dennoch mehr erwartet. Aber dies kann ja noch kommen. Ansonsten ist es ein Jugendbuch, welches sich mit den üblichen Themen beschäftigt, sehr einfühlsam und gut lesbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW
Jugendbücher mit den Namen bekannter Persönlichkeiten drauf sind gerade In, kann das sein? Ich erinnere mich, das ich dieses Jahr viele davon gesehen habe, die aber meist nur eher nebensächlich mit der Person zu tun hatten.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.291
10.416
49
49
Jugendbücher mit den Namen bekannter Persönlichkeiten drauf sind gerade In, kann das sein? Ich erinnere mich, das ich dieses Jahr viele davon gesehen habe, die aber meist nur eher nebensächlich mit der Person zu tun hatten.

Denke auch, dass es an den Erfolg von zum Beispiel Love Letters to The dead anknüpfen möchte.
 

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW

Isaac macht Fortschritte bei seiner Forschung über das Fliegen.

Nachdem seine Experimente mit Vögeln und Flugwesen nicht viel gebracht haben schmeißt er alle Tiere raus, außer eine bunte Larve, die nichts fressen mag und die sein Interesse geweckt hat.
Als ein Junkie- Bekannter von Lin vorbei kommt, zeigt das Tier Interesse an seiner Droge, Dreamshit, die Isaac ihm abkauft, aber der Junkie möchte Isaac noch was heimzahlen, oder ihn vielleicht süchtig machen und tut ihm ein paar Körner der Droge in sein Sandwich, so dass Isaac ein wildes High hat und anscheinend die Träume und Erinnerungen anderer Leute sehen kann.

Sein neuer Forschungszweig führt ihn jedenfalls in die Richtung der Krisenenergie, eine inhärente Energie, die in allem vorhanden sein soll und er baut den ersten, wage erfolgreichen Reaktor.

Währenddessen arbeitet Lin weiter mit dem Mafioso zusammen. Während er für seine Statue posiert, erzählt er Lin viel von seinen Geschäften, auch von einer Khepri- Konkurrentin im Drogengeschäft. Lin merkt, dass sie immer mehr diese unbekannte Khepri anfeuern möchte und sie befasst sich mit ihren komplexen Gefühlen für die Khepri-Gemeinschaft, die sie hinter sich gelassen hat.

Vollgefressen mit Dreamshit wächst Isaacs unbekannte Larve massiv und verpuppt sich endlich. Aus ihr wird ein gefährlicher, menschengroßer Jäger, der anscheinend hypnotisierende Fähigkeiten besitzt und sich in der Stadt auf die Suche nach seinen Artgenossen macht.

Ach ja, und der Roboter im Labor hat anscheinend durch einen Virus Eigenwahrnehmung entwickelt, aber bisher putzt er einfach weiter.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum