Solom - der Wanderprediger von Scott Nicholson

Sascha Bulazel

Mitglied
20. März 2014
95
37
14
52
Baden-Baden
www.autorib.de
Ich habe kürzlich das oben genannte Buch gelesen und bin leider enttäuscht. Das Thema an sich ist interessant (mystisch, gruselig, fantastisch und stark an Stephen King "angelehnt", aber mit durchaus eigenem Stil) und die Story wird auch gut erzählt - bis zum letzten Drittel des Buches, in dem alles komplett wirr wird und zumindest ich nicht mehr folgen konnte.

Ich musste mehrmals nachlesen, um wieder *halbwegs* folgen zu können. Ich dachte, ich hätte etwas verpasst, was aber leider nicht der Fall war. Tatsächlich hatte ich den Eindruck, als hätte der Autor versucht zwei Geschichten irgendwie zu verknüpfen, bzw. versucht hat auf "Teufel komm raus" gewisse Ideen in das Buch zu quetschen...

Schade darum, der Anfang hat absolut Potential und mit ein wenig mehr Elan hätte eine wirklich hervorragende Geschichte daraus werden können. Ich kann es leider nicht empfehlen, werde mir aber trotzdem ein weiteres Buch des Autors kaufen - in der Hoffnung, dass es darin besser wird :)

Buchinformationen und Rezensionen zu Solom: Der Wanderprediger von Scott Nicholson
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: Joschka