Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
Neuerdings geht bei mir auch etwas Phantasie/Magisches, britischer Humor geht meistens bei mir und im Original sowieso. Jemand hier hatte den Autor erwähnt und ich dachte mir, ich fange mit dem ersten Teil der Serie an.

Wenngleich es einige interessante und amüsante Momente gibt, bin ich nach zwei Wochen +/- noch nicht über die Hälfte hinaus gekommen. Es zieht sich für meinen Geschmack zu sehr in die Länge. Mmh. Was mache ich denn da? Auf meiner englischen Ausgabe - Cover ist wirklich schön - steht: There's a hidden world in the heart of the capital (London) - and yes there is. Ich wünsche mir nur diese geheimnisvolle Welt würde sich mir etwas flotter offenbaren.

Ah well - ich bleibe dran - wenngleich schleppend.

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Flüsse von London: Roman von Ben Aaronovitch
Kaufen >
 

Mile

Autor
15. März 2014
273
295
34
Schleswig-Holstein
www.andre-milewski.de
Ich habe das Buch schon über ein Jahr auf meinem Kindle, aber irgendwie hat es mich noch nicht gereizt mit dem Lesen anzufangen. Immer kommen mir andere Bücher dazwischen. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja diesen Herbst noch.
 

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
Trifft auf mich auch irgendwie zu. Kein Funke sprüht. Vielleicht blätter ich einfach ein wenig vor. Wissen wer oder was nun dahinter steckt möchte ich auf jeden Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
Ich habe vorgeblättert und am Ende gar nichts mehr kapiert. Das macht jetzt mal nichts. Es war halt nicht für mich bestimmt. Persönlich schade finde ich das insofern, alsdass ich mir extra ein Papierbuch aus Übersee hab kommen lassen. Nun ja ...
 

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW
Ich fand bisher alle Bücher aus der Serie großartig. Es gibt halt viele Parallelen zu Dresden Files, und wenn man die Serie erstmal gelesen hat, findet man nichts zu abgedreht.
 

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW
Echt? In Deutschland läuft es unter "Die Dunklen Fälle des Harry Dresden." Ist super bekannt, hat eine TV-Serie, ein Rollenspiel, Comics etc.

Harry ist die einzige Person die als "Magier" im Chicago Telefonbuch steht. Er ist eine Art magischer Privatdetektiv, arbeitet als Berater auch für die Polizei und wird ähnlich wie Peter in haarsträubende, super gefährliche Abenteuer verstrickt aus denen er meist mit viel Glück und wirren Plänen entflieht. Das Ganze ist ebenfalls gritty und düster (Noir Style), Harry zeigt einen ähnlichen Humor wie Peter, es gibt auch eine breite Palette an magischen Wesen, Support-Charakteren und Bösewichten.

Ich denke wer eine Serie davon mag, wird wahrscheinlich auch die andere mögen.