Rezension Rezension (5/5*) zu Jaspers letzter Flirt - Ein Fall für die Kripo Wattenmeer von Ulrike Busch.

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Buchinformationen und Rezensionen zu Jaspers letzter Flirt von Ulrike Busch
Kaufen >
Ein wunderbarer Nordseekrimi

Jasper Erikson ist ein Filou, der nichts anbrennen lässt. Keine Frau auf der Insel Amrum ist vor ihm sicher. Und doch ist es genau dieser Umstand, der ihm letztlich das Leben rettet. Ein Bombenanschlag auf sein Auto mit ihm als Insassen geht nur darum schief, weil er genau im Augenblick der Explosion einer Frau hinterherrannte. Wer trachtet Jasper nach dem Leben?

Hauptkommissar Knut Knudsen ist schnell klar, hier braucht er Hilfe. Auf Amrum passiert doch fast nie etwas! Arne Zander, Kommissar auf Sylt, wird als sein Assistent zu Hilfe gerufen. Beide versuchen der Ursache dieser Explosion auf den Grund zu gehen. Schnell wird klar, es gab einige die Jasper zu gerne um die Ecke bringen würden. Auch die Ehefrau von Jasper hätte offensichtlich einige Gründe, bei den vielen Frauen, die ihm auf den Leim gingen. Und doch ist es dieses Mal ernster. Sein neuestes Verhältnis Bele will sich dauerhaft auf Amrum niederlassen und sich dann auch gleich scheiden lassen. Auch ein erneutes Attentat auf Jasper scheitert. Wer will ihn umbringen? Ist es ein eifersüchtiger Ehemann? Wer hatte sonst noch Gründe? Wer hasste ihn so?

Auch dieses Buch von Ulrike Busch konnte mich wieder absolut begeistern. Der Schreibstil von ihr ist so locker, so frisch, immer mit einer Prise Humor. Auch hier sind es wieder die Protagonisten und deren Namen, die begeistern. Fritz Fliegenfischer, der rasende Inselreporter, der über alles und jeden bereits vor allen anderen informiert ist, ist einer von diesen. Er ist es auch, der die kleinen Geheimnisse der Inselbewohner bewahrt und eben manchmal auch aufdeckt.
Wie bereits in ihrem ersten Buch "Pfauenfedernmord" gelingt es Ulrike Busch auch hier wieder die kleinen Details und Andeutungen zu geschickt zu streuen, dass man als Leser permanent am Überlegen ist, wer ist denn nun der Täter?

Auch dieses Buch konnte voll bei mir punkten und ich vergebe nur zu gerne fünf von fünf möglichen Sternen und empfehle es von Herzen weiter an Leser, die sich über ein spannendes wie humorvolles Leseereignis gleichermaßen erfreuen können.