Lesemontag 08.08.16

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.182
49
München
Unser zweiter #lesemontag im August steht vor der Tür. Bei mir wird es noch "Nachruf auf den Mond sein".
Buchinformationen und Rezensionen zu Nachruf auf den Mond: Roman von Nathan Filer
Kaufen >
Da bin ich diese Woche leide rnicht weiter gekommen, weil ich immer noch die letzten Kapitel von "Das Lächeln der Fortuna" lese.

Und bei Euch?
 

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW

Ich werde mal an Teil 2 dieser Urban Fantasy Reihe weiterlesen.

Diesmal taucht eine Gruppe begabter(im magischen Sinne) und unglaublich gutaussehender Jungs auf, die alle verwandt sind. Connie versucht, mit den Jungs zu reden, aber ihr Freund Rakwena zeigt sich übermässig besorgt, die Gruppe übermässig abweisend. Irgendwas ist im Busch.
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.068
11.137
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Dank @Tiram bin ich auf folgenden Roman gestoßen und er gefällt mir bis jetzt sehr gut:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Königin der Orchard Street von Susan Jane Gilman
Kaufen >

Erzählt wird die Geschichte eines russischen Mädchens, das mit ihrer Familie in die USA eingewandert ist. Dort lebt sie unter ärmlichen Bedingungen und wird von einem Eiswagen angefahren. Der Eisverkäufer nimmt sich ihrer an und so wendet sich ihr Schicksal. Der Ton dieser Königin der Orchard Street ist forsch, unsentimental und manchmal herablassend, aber nicht unsympathisch, so wird der Leser als "meine Schätzchen" tituliert ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.349
10.647
49
49


Es wird langsam interessant. Die Gruppe muss sich abenteuerlichen Begebenheiten stellen. Alle plagen Zweifel, jeder möchte wissen wer sich diese Art Spielchen erdacht hat. Auch der Leser tappt im Dunkeln, bisher gab es noch keinen Hinweis der irgendwie aussagekräftig gewesen wäre.....
Mir fällt immer wieder auf, wie anders der Schreibstill von Elisabeth Herrmann hier in diesem Jugendthriller ist. Da sieht man, dass Autoren in ihrem Schreibstil auch der Zielgruppe anpassen, in Herrmanns Fall gelingt das auch außerordentlich gut.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.182
49
München
Die Bücher von Rebecca Gable werden für mich immer mehr zur Geschichtsstunde. nach und nach verstehe ich immer besser, wie es von einem König zum anderen kam. Vor einiger Zeit habe ich im Fernsehen die BBC-Serie "Die Tudors" gesehen, die mir sehr gefallen hat. Und auch von den Rosenkriegen habe ich Einiges gelesen, ohne verstanden zu haben, warum die jetzt aufeinander losgegangen sind. Dank Rebecca Gable ahne ich das jetzt.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.349
10.647
49
49
@Helmut Pöll
In diesem Teil geht es um den Sohn von Robin, oder? Weiß momentan nicht mal mehr wie er heißt? Die Tudors spielen auch eine Rolle:rolleyes: Ist schon eine Weile her, den genauen Inhalt bekomme ich nicht mehr zusammen, ich weiß aber, dass mir die Bücher alle sehr gut gefallen haben.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum