Genre Krimileserunde - ab 05.07.16

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.161
49
München
Am 5.7.17 startet hier unsere nächste Krimileserunde. Wir freuen uns immer über neue Mitleser.

Ich habe selber noch kein Buch gewählt, eventuell wieder mal ein Jeffery Deaver.
 
  • Like
Reaktionen: alfee

alfee

Autor
30. März 2016
58
38
12
63
Ich bin offen für jeden Vorschlag. Da ich keinen Krimi möchte, den ich schon kenne, kann ich auch keinen vorschlagen..
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.161
49
München
Bei mir wird es das sein:
Buchinformationen und Rezensionen zu Schuld: Stories von Ferdinand von Schirach
Kaufen >
Ich mag an den Büchern von Ferdinand von Schirach den Realitätsbezug - er ist Strafverteidiger - und seine schöne klare Sprache.

@alfee - die Bücher von ihm kann ich Dir wirklich empfehlen, oder auch eines von #friedrich ani
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Ich muss leider passen. Lese mit Momo einen Dickens.
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Jep.

Buchinformationen und Rezensionen zu Eine Geschichte von zwei Städten von Dickens Charles
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: Buchplauderer

alfee

Autor
30. März 2016
58
38
12
63
Jetzt habe ich auch ein Buch gefunden. Das war eine lange Suche, da ich eigentlich keine Psychobücher mag in denen es zu viele, gequälte, oder misshandelte Opfer gibt. Es stand bei Amazon unter der Rubrik "Krimis" und hat laut Inhaltsangabe einen Krimi-Touch:
Buchinformationen und Rezensionen zu Hormonyoga und Pfefferspray von Rosi Wanner
Kaufen >
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.339
10.606
49
49


Da ich heute Abend keine Zeit habe, hier schon mal meine ersten Eindrücke.

Das Buch fängt direkt spannend an. Eine junge Mutter lässt ihr Baby im Kaufhaus nur kurz aus den Augen, und dann ist es weg. Die Polizei vermutet eine Lösegeldforderung, da der Vater des Kindes sehr reich ist. Doch diese bleibt aus. Laura Kern, die zur Ermittlung hinzugezogen wird, ist skeptisch. Bin gespannt, was noch so alles passiert.
 

alfee

Autor
30. März 2016
58
38
12
63
Hormonjoga und Pfefferspray
Das Buch enthält sehr viel Slapstick, ist ausgesprochen witzig und unterhaltend. Es beschreibt intensiv und ausführlich die Gefühlswelten und Eindrücke einer Frau in den Wechseljahren, deren alltägliche Erlebnisse zu pointierten Szenen ausgearbeitet werden. Selten zu lang, meistens kurzweilig.
Das Krimielement bahnt sich an. Denn die Prota möchte ein Praktikum in einer Detektei machen. Bis jetzt sehr kurzweilig und lustig.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.339
10.606
49
49



So, nun wird es richtig interessant. Nebenbei werden im Buch kurze Einblicke auf eine Frau, eine Mutter, gewährt, die sehr viele Kinder zu haben scheint. Aus der Sicht eines älteren Kindes erfährt man einiges. So hat dieses Kind zum Beispiel keinen Namen, wird von der Mutter Baby genannt, muss bei der Versorgung der vielen Kleinkinder helfen. Baby wird zu Hause unterrichtet. Alles sehr dubios. Doch als im Zuge der Ermittlung Laura Kern und ihr Kollege Max bei der Durchsicht der Videoaufnahmen des Supermarktes eine Frau mit dem Kinderwagen samt entführten Henri Nussbaum entdecken, finden Sie heraus, dass diese Frau laut Kassiererin Tage vorher sehr viel Babynahrung gekauft hat. So viel, dass es für ein Kind viel zu viel ist. Es scheint eine Verbindung zu geben, bin sehr gespannt auf die weiteren Zusammenhänge.
 
  • Like
Reaktionen: alfee

alfee

Autor
30. März 2016
58
38
12
63
Catherine Shepherd ist eine Autorin, die es schafft, immer an der Grenze zur unerträglichen Grausamkeit nur zu kratzen, ohne dass sie darüber rutscht. Zumindest bei den Zons-Romanen.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.339
10.606
49
49
@alfee
Ja, ich verstehe sehr gut was du meinst. Wobei dieses Buch keinen historischen Hintergrund hat, wie das bei den Zonsromanen der Fall ist.
 

alfee

Autor
30. März 2016
58
38
12
63
Hormonjoga und Pfefferspray
So, das Buch wurde doch noch zu einem spannenden Krimi, wenngleich die Handlung durchaus humoristisch blieb. Trotzdem wurde es richtig interessant. Die Heldin begann ein Praktikum in einer Detektiv-Agentur. Es gab zahlreiche Verwicklungen und falsche Verdächtigungen, bis alle Irrtümer und Verwirrungen geklärt waren und der echte Schurke dank unserer Heldin und mit Hilfe unserer Heldin geschnappt wurde und hinter Gittern landete.
Durchweg zu empfehlen für alle, die humorvolle Unterhaltung lieben.
Die Schreibstil ist sehr gut.
Selten oder kaum Längen.


.
 
  • Like
Reaktionen: Buchplauderer