Lesemontag, 27.06.16

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Nur zur Info für alle Lesefreunde: ihr könnt die Beiträge dieses #lesemontag abonnieren, indem ihr oberhalb des ersten Beitrages auf "Thema beobachten" klickt.
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.073
11.164
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Bei mir ist das gleiche Buch wie für die Genreleserunde Gegenwartsliteratur:
Buchinformationen und Rezensionen zu Einundachtzig Worte: Roman von Elizabeth Joy Arnold
Kaufen >
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.355
10.667
49
49


Kill Game ist ein Thriller der auf mich momentan noch etwas fremd wirkt. Er ist auf jeden Fall anders gestrickt als die Thriller die ich sonst so kenne.

Dries Torwellen musste vor 11 Jahren seine Zwillingsschwester begraben. Sie scheinen auch jetzt noch überirdisch miteinander verbunden zu sein, denn Dries deutet oft an, dass seine Schwester ihn darum bittet, sich um Nia, ihre Tochter, zu kümmern. Und genau das ist das Problem. Nia ist verschwunden, und da sie 18 Jahre alt ist und nicht gefunden werden möchte, ist es für Dries nicht einfach, trotz seiner Ausbildung als Polizist. Er arbeitet mittlerweile in der ganzen Welt, und beschäftigt sich mit den schwierigsten Krisen, doch Nia hat er bisher nicht finden können. Nun sitzt er in Untersuchungshaft, da er bei der Befragung einiger Leute die Nia gesehen haben sollen, ein Schlachtfeld hinterlassen hat, beide Befragten sind nun tot. Dries streitet ab, etwas damit zu tun zu haben, und ich glaube ihm. Es scheint noch eine Person im Dunkeln zu agieren, noch nicht ganz greifbar für den Leser.
Nia hat mittlerweile Unterstützung von Franco bekommen, in den sie sich auch verliebt hat. Sie überredet ihn nun mit ihr nach Kanada zu gehen, und das ist eine sehr ominöse Geschichte, denn Nia hat einen alten Mann kennengelernt, der sich dort vor Jahren ein Anwesen gekauft hat, und nun nach dem Tod seiner Frau dort nicht alleine hin möchte. Nia, die nichts lieber tun möchte, als zu verreisen, bietet ihm ihre Hilfe an, und darf mit. Alles sehr merkwürdig.
Parallel zu dieser Geschichte bekommt der Leser Einblick, in eine Hatz auf Menschen. Ein junges Mädchen wird durch den Wald gejagt und leidet Todesangst. Sinn und Zweck ist mir bisher noch nicht klar geworden, hoffe nun natürlich, das Nia in Kanada nicht auch ein Opfer wird, und ein Kandidat für Kill Game wird......
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.188
49
München
Heute habe ich es noch mal versucht mit dem Garten über dem Meer. Aber irgendwie kann ich machen, was ich will, ich komme nicht rein in diese Geschichte und quäle mich durch die Seiten. Obwohl es ja wirklich nett erzählte Begebenheiten sind, die Figuren sind sympathisch, aber es tut sich nichts bzw. es tut sich nichts, das ich interessant fände. Eine Beobachtung reiht sich an die andere, mal fahren die Herrschaften mit dem Boot, mal feiern sie ein Fest, mal ist der Garten in Unordnung, den der freundliche Gärtner dann wieder in Ordnung bringt. Daran ist nichts verkehrt, nur bewegt mich da auch nichts und ich meine für mich nichts zu verpassen, wenn ich den Rest der Begebenheiten nicht kennenlerne.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.729
3.352
49
64
Ich lese gerade "Der schönste Ort der Welt"
Das Büchlein erzählt von Menschen in Buchhandlungen.

(Bild ist leider keines verfügbar!)
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW
Danke Sassenach. Ich hatte das gesehen, aber ich dachte da müsste noch etwas besonderes dran sein.

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Ich lese Für immer und Sushi, über eine junge Frau die vor einem Problem zu Hause nach Japan 'flieht', wo sie als Au Pair arbeiten soll um einem paar japanischer Zwillinge deutsch beizubringen.
Es fängt so langsam an gut zu werden. Der Anfang war anstrengend, der Hauptcharakter zaghaft und flach, die Mutter der Familie manipulativ und fordernd. Jetzt hat sie ein paar Freunde gefunden, die einen Hilfsservice für Japanisch/Europäische Beziehungen führen. Wobei es mir nervt, wie über Cosplayer hergezogen wird, und Maid Cafes sind anscheinend eine Art der Prostitution.:mad:
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Nur ein kleiner Tipp, weil es mir gerade einfällt @Sakuko : mit @ + Benutzername wird der Benutzer per Mail über deinen Beitrag informiert @supportadmin würde also jetzt eine Benachrichtigung an mich senden.