Lesemontag 20.06.16

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.890
12.574
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Bei mir wird es dieses Buch

Der Klappentext ist schon sehr ansprechend:
" Drei in jeder Hinsicht ziemlich älteste Freunde reisen in einem klapprigen Tourbus der Beatles quer durch die USA bis nach Mississippi. Mit an Bord: Alzheimer, die grausame Krankheit des Vergessens. Nach und nach steigen noch andere Passagiere mit kunterbunten Lebensläufen zu, die verrückt genug sind, um es mit so einem heimtückischen Mitreisenden aufzunehmen. ..."
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.632
49
49


Dieser Roman gefällt mir sehr gut. Ein Vampir namens Louis beschreibt dort in einem Interview sein Leben, wie er zum Vampir wurde usw. Die Abhängigkeit zu seinem Schöpfer Lestat bereichert die Geschichte. Louis bekleidet den melancholischen Part und Lestat ist eher berechnend und nutzt Louis für seine Zwecke.
Die beiden haben mittlerweile ein Vampirkind erschaffen, dies bringt natürlich noch größere Probleme. Dieser Roman von Anne Rice wurde unter dem gleichnamigen Titel verfilmt worden, vielleicht ist dies hier ja jemandem geläufig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.726
3.335
49
64
Buchinformationen und Rezensionen zu 84, Charing Cross Road von Helene Hanff
Kaufen >

Mich hat letzte Woche Tirams absolutes Lieblingsbuch in unserer Buchabteilung angelacht: 84 Charing Cross Road von Helene Hanff!

Logisch, dass dieses Buch ab heute gelesen wird! Bis jetzt gefällt es mir sehr gut!
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Dieser Roman gefällt mir sehr gut. Ein Vampir namens Louis beschreibt dort in einem Interview sein Leben, wie er zum Vampir wurde usw.
Ich lese das Buch zusammen mit @Sassenach123 . Eigentlich sind Vampirromane nicht mein genre, aber das gefällt mir ausgesprochen gut. Ich will gar nicht spoilern, aber da der Film ein Blockbuster war kennt vermutlich jeder die Handlung. Bin sehr gespannt wie es weiter geht, nachdem der Böseste von allen jetzt tot ist, angeblich. Aber nachdem ich erst knapp die Hälfte des Buches durch habe kann noch Einiges passieren.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum