Lesemontag 13-06-16

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Unser nächster #lesemontag steht vor der Tür. Bei mir wird es "Zwei Herren am Strand" von Michael Köhlmeier sein.
Churchill und Chaplin, die sich tatsächlich kannten, spazieren am Strand. Fiktion und Fakten verschwimmen, aber so geschickt, dass auch die Fiktion durchaus als plausibel durchgehen könnte. Tll!
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.055
11.092
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Nach der Rezension von @Momo, habe ich mich für dieses Buch entschieden und bin schon ganz begeistert:
Buchinformationen und Rezensionen zu Der gute Psychologe: Roman von Noam Shpancer
Kaufen >
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Bei mir ist es dieser Krimi

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Bei Fuchskind handelt es sich bereits um den zweiten Band um die Friedhofsgärtnerin Gesine Cordes.
Gesine macht eine grausame Entdeckung, ein Säugling wird auf dem Friedhof ausgesetzt. Er wäre gestorben, wenn Gesine ihn nicht direkt ins Krankenhaus gebracht hätte. Es ist ein kleiner Junge, der am Down Syndrom leidet. Schwer für Gesine, da sie vor einigen Jahren ihr eigenes Kind verloren hat, und daran fast zu Grunde gegangen ist.
Als wenig später die Polizei mit Gesine sprechen will, erfährt sie, dass in der Zeit als sie das Kind ins Krankenhaus brachte, eine Frauenleiche an der Bushaltestelle vor dem Friedhof gefunden wurde. Sie als ehemalige Kriminalkommissarin stellt direkt eigene Nachforschungen an, meint sie doch am Fundort des Babys Geräusche gehört zu haben, die auf eine Person hindeuten.
Ich bin sehr gespannt wie sich dieser Krimi weiterentwickelt. Der erste Teil " Kaninchenherz " hat mir sehr gut gefallen, ich bin neugierig wie Gesine ihr Leben weiterhin meistert , und natürlich fällt ihr auch wieder eine Ermittlung vor die Füße..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Churchill und Chaplin sehen sich nicht oft, es ist eine Freundschaft über Kontinente. Sie unterstützen sich alleine durch das Wissen, dass es den anderen gibt. In Köhlmeiers Buch wechseln sich die Höhen und Tiefen von Churchill und Chaplin ab. Als der berühmteste Schauspieler der Welt am Boden lag, in den Wochen seiner Scheidung, war Winston ein Fels in der Brandung. Dann, ohne Aufgabe in den beginnenden 1930er Jahren, hält nur die Maleri Churchill vor dem völligen Zusammenbruch ab. Chaplin ist da wieder auf der Höhe. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.055
11.092
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Buchinformationen und Rezensionen zu Der gute Psychologe: Roman von Noam Shpancer
Kaufen >
Der Roman erzählz einerseits vom Leben des Psychologen, der in einer Liebe zu einer Frau gefangen ist, die ihren keanken Mann jedoch nicht verlässt. Andererseits erfährt man in den Vorlesungen, die er häkt, viel Wissenswertes über Ängste. Für alle, die an Psychologie interessiert sind, lesenswert.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum