Wer kennt dieses Buch?

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.188
49
München
Mir liegt der Titel auf der Zunge, aber dabei bleibt es auch.

Das Buch ist aktuell ein Sachbuch-Bestseller. Das Thema: warum man durch arbeiten nicht reich werden kann. Der Autor ist Franzose und analysiert darin das bestehende Wirtschaft- und Finanzsystem.

Ich erinnere mich nur, dass es in einer der nächsten Titel, Thesen, Temperamente sendungen besprochen werden soll.

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.188
49
München
Hehe, nein, Marx meinte ich nicht ;) @Batt.Bucher.Basel

Der Piketty war's, danke. Interessant finde ich, dass dieses Thema wieder so aktuell ist. Ich hoffe, dass das jetzt durch den ähnlichen Titel mit Marx nicht in die Weltrevolutions-Ecke abgeschoben wird. Piketty ist aber Wirtschaftswissenschaftler, insofern gibt es gute Chancen, dass das nicht passiert.