Rezension Rezension (5/5*) zu Die Falle: Paula und der Zauberorden 7 von U.K. Voss.

Christer Tholin

Mitglied
2. März 2016
41
23
8
Stockholm, Schweden
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Falle: Paula und der Zauberorden 7 von U.K. Voss
Kaufen >
Spannende Zauberer-Fantasy mit jugendlichen Protagonisten

Die Bücher über den Zauberorden sind eine Art deutsche Version der Harry Potter Serie und das siebte richtet sich an die gleiche Zielgruppe wie die letzten Harry Potter Bände, nämlich junge Erwachsene, 16-18 Jahre.
Auch hier gibt es eine Zauberer-Organisation mit eigener Ausbildung und eigenen Regeln, die das Zusammenleben mit den "Normalos" ermöglicht. Es gibt ebenfalls eine Gruppe Abtrünniger, die nach eigenen Regeln spielen wollen. Anders als bei HP leben die Zauberer nicht in einer Parallelwelt, sondern als anerkannte Organisation, dem Cosmosorden. Ausserdem bedienen sie sich moderner Technik und IT, um ihre Zauberkräfte zu komplementieren. In diesem Band arbeiten sie sogar mit Normalos zusammen und bedienen sich moderner Waffen, um die Abtrünnigen zu besiegen, da in der grossen Schlacht am Ende die Benutzung von Magie für sie selbst gefährlich werden könnte.
Im Vordergrund stehen einige jugendliche Zauberer, die bei mehreren Einsätzen des Ordens eine wesentliche Rolle spielen und teilweise grosse Eigeninitiative zeigen - mehr als der Führung des Ordens lieb ist.
Flüssig geschrieben mit vielen guten Dialogen und ordentlich Action.