Rezension Rezension (5/5*) zu Tödlicher Fokus: Thriller von Sonja Rüther.

alfee

Autor
30. März 2016
58
38
12
63
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Tödlicher Fokus

Psychoterror und mehr.

Marike, eine Theaterschauspielerin, bekommt die Hauptrolle in einem Kinofilm und wird zum Opfer einer Stalkerin, deren scheinbar eigentliches Ziel der männliche Hauptdarsteller ist, denn die Stalkerin bedroht alle Personen, mit denen der verheiratete männliche Star eine Affäre hat oder hatte.
Marike versteht sich gut mit dem Filmstar, aber widersteht allen Versuchungen und gerät dennoch in den Fokus der Stalkerin, die von nun an ihr Leben systematisch zerstört. Ihre Beziehung mit Frank, den sie wirklich liebt und vertraut, zerbricht daran. Nun ist sie isoliert und vertraut nur noch einer ziemlich frischen Freundin, die allerdings mehr von ihr will.
Das Buch ist teilweise blutig und gruselig, was ich eigentlich nicht mag, war aber psychologisch so spannend, dass ich gerne durchgehalten habe.
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde gelesen.
Erwähnenswert sind noch, die überraschenden Wendungen, der gute professionelle Stil und die psychologisch gut aufgebauten Charaktere. Es ist sehr gut geschrieben und eine Leseempfehlung für alle, die Psychothriller und Nervenschocker lieben.



von: James Hanley
von: Zweigbergk von, Helena
von: Jean-Gabriel Causse