Rezension Rezension (3/5*) zu Gott bewahre: Roman von John Niven.

7. Mai 2016
35
26
10
Ich kann mich deiner Rezension nicht wirklich anschließen. Warum muss man denn immer ein Buch in ein Genre stecken können? Bücher sollten frei von Regeln sein. Außerdem kann man viele Bücher aus der hohen Literatur kaum in ein Genre stecken. Genrekonventionen schicken Bücher leider oft in die Trivialität. Und ja, das Buch kann empfindliche Christen ziemlich beleidigen, aber ein aufrüttelndes Buch kann selten allen gefallen. Gut, die Drogenverherrlichung hätte nicht sein müssen und die Darstellung der Himmelbewohner ist schon etwas heftig, aber gerade durch diese Frechheit ist das Buch etwas Besonderes. Und bei all der Blasphemie, die meiner Meinung nach total lustig ist wie so vieles im Buch - Die Moral/Ethik und Message des Buches ist einfach stark und trifft einen.