Rezension Rezension (5/5*) zu Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert: Roman von Joël Dicker.

Janine2610

Mitglied
9. Mai 2016
123
26
17
31
janine2610.blogspot.co.at
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert: Roman von Joël Dicker
Kaufen >
»Das Buch war in aller Munde.«

»Das Buch war in aller Munde.« - Dieser Satz aus dem Buch hat mich während des Lesens nicht mehr losgelassen. - Er passt aber ebenso zu dem über-700-Seiten-Wälzer von Joël Dicker.
Grandios, überraschend, unvorhersehbar und überzeugend sind die Wörter, die das Buch meiner Meinung nach treffend beschreiben würden.

Ein Buch über Betrug, Mord, Eifersucht, Freundschaft und Liebe. - Von allem war etwas dabei.

Harry Quebert war für mich die am bemerkenswerteste Person in diesem Roman. Es kam mir, wenn er am Reden war, oft so vor, als würde ich ihn direkt aus dem Buch heraushören. - Der Autor hat ihm eine >starke< Stimme verliehen. - Ich habe sie immer noch in meinem Kopf.

Für mich blieb's bis zum Schluss spannend. Nichts, was den Ausgang des Buches betrifft, hab ich wirklich erahnen können. Das macht für mich aber ein gutes Buch aus. - Gut durchdacht, nirgends widersprüchlich, fesselnder Schreibstil und immer wieder tolle, zum Nachdenken bringende Zitate zwischendrin haben das Ganze perfekt abgerundet.

Ich habe ausschließlich lobende Worte. Einfach grandios. Hier bedaure ich es wirklich, das Buch ausgelesen zu haben. Die Protagonisten werden mir fehlen.

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum