Markus Zusak: Die Bücherdiebin

7. Mai 2016
35
26
10
Ich hab das Buch laut meinem eBook-Reader mittlerweile zu über 80 % durch. Die Charaktere sind ganz liebenswert, es gibt einige schöne lyrische Sätze und dass der Tod persönlich die Geschichte erzählt, die um den zweiten Weltkrieg spielt, ist auch interessant. Nur anfangs war ich etwas enttäuscht, weil ich aus Medien (vor allem durch den Autor Terry Pratchett) eher dem Menschen gegenüber emotionslosere Tode, die in größeren Dimensionen denken, gewohnt bin. Ein so mitfühlender Tod kam mir anfangs einfach nicht so... stark rüber.

Und jetzt hätte ich noch ne Frage: Wie kann ich das Buch jetzt darstellen, so wie die anderen bei diesem Unterforum das gemacht haben? :D

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Bücherdiebin. Roman von Markus Zusak
Kaufen >
 
Zuletzt bearbeitet:
7. Mai 2016
35
26
10
danke für den Tipp :) Ein Vergleich mit Terry Pratchett zu ziehen bei dem Buch klingt schon ungewöhnlich, aber der Tod von der Scheibenwelt ist einfach so prägnant, dass ich an ihn automatisch die anderen Tode aus Filmen, Büchern etc. messe...
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Ich habe das Buch auch gelesen, anfangs wollte ich schon abbrechen, doch dann hat es mich doch in seinen Bann gezogen.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.295
10.432
49
49
Halte sonst meist nicht viel von Filmen zu Büchern die mir gefallen haben, aber der Film zur Bücherdiebin hat mich auch sehr bewegt. Mir läuft jetzt noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich den Sprecher des Tods höre
 
  • Like
Reaktionen: Renie und Tiram
7. Mai 2016
35
26
10
Ich habs zuerst über Onleihe ausgeliehen und dann ist die Lizenz abgelaufen, vermutlich leih ich mir es für den Rest jetzt als physisches Buch aus. @BeaWMeyer Warum sollte ein Buch als e-Book nüchterner daherkommen?
 
7. Mai 2016
35
26
10
Es gibt die Theorie, die besagt,, dass das von der Haptik kommt. Wir "lernen" besser wenn wir es anfassen dürfen, deshalb lernen wir auch besser wenn wir praktisch was machen. Und bei einem physischen Buch gibt es ja auch was anzufassen als so richtig bei einem ebook-reader.