Rezension Rezension (5/5*) zu Verschwunden?: Ein Schweden-Krimi von Christer Tholin.

alfee

Autor
30. März 2016
58
38
12
63
Buchinformationen und Rezensionen zu Verschwunden?: Ein Schweden-Krimi von Christer Tholin
Kaufen >
Verschwunden

Das Buch hat einen interessanten Plot. Martin, ein Rechtsanwalt, macht Urlaub in Schweden, den er dringend braucht, um relaxen zu können. Ziemlich schnell wird es spannend, als er seine neue Nachbarin, - beide machen sie in zwei entlegenen Waldhäusern Urlaub – kennenlernt.
Diese ist verschwunden, als er ihrer Einladung folgt. Verschiedene Zeichen machen Martin misstrauisch. So beginnt er nachzuforschen und engagiert ein Detektivbüro. Die Hilfe dieses Detektivbüros hat er auch dringend nötig, denn Martin ist kein überlegener James Bond¸ der es mit Verbrechern aufnehmen könnte. Es entwickelt sich ein echter Krimi¸ in dem es um sehr viel Geld geht. Und um Machtinteressen.
Das Buch ist spannend, ohne übertriebene Brutalitäten. Also ganz mein Geschmack. Die Handlungen des Täters entwickeln sich gemäß nachvollziehbarer Logik und produzieren die im Buch sich kumulierende Action.
Weiterhin versteht es der Autor, den Lesen in die schwedischen Städte und Landschaften mitzunehmen. Das Panorama der skandinavischen Landschaft verwebt sich mit der kriminalistischen Handlung.


 
  • Like
Reaktionen: Tiram