Rezension Rezension (5/5*) zu Endgültig: Thriller von Andreas Pflüger.

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.349
10.649
49
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Endgültig von Andreas Pflüger
Kaufen >
Die Zartheit des Kriegers


Endgültig ist ein Thriller von Andreas Pflüger und erschien bei Suhrkamp

Jenny Aaron ist eine kampferprobte Polizistin, die in einer Spezialeinheit tätig ist. Sie gehört zu den Besten, auch die Männer bewundern und akzeptieren sie, verlassen sich bedingungslos auf sie. Doch als sie mit ihrem Kollegen Niko in Barcelona bei einem Einsatz schwer verwundet wird, erblindet sie. Doch Aaron, wie sie immer kurz genannt wird, beißt sich durch. Sie trainiert sogar weiterhin Kampfkunst, und lernt sich so gut wie möglich zurechtzufinden, so gut, dass sie weiterhin beim BKA arbeiten kann. Als dann ein Gefangener in Berlin eine Psychologin tötet und ausdrücklich verlangt mit Aaron zu sprechen, ist sie schnell in eine Sache verwickelt die ihren Ursprung vor 5 Jahren in Barcelona hat......

Dieser Thriller von Andreas Pflüger hat mir sehr gut gefallen. Er hat mit Jennifer Aaron eine Polizistin geschaffen, wie ich sie noch nicht kennenlernen durfte. Die Kenntnisse über die Möglichkeiten eines Erblindeten lassen auf sehr detaillierte Recherche schließen, Pflüger hat seine Hausaufgaben gemacht. Das Gerüst aus Spannung, dass er während des Lesens erzeugt, hat mich das gesamte Buch hinweg gefesselt. Sehr schön empfand ich auch die Beschreibung des Teams, der Zusammenhalt unter den Ermittlern. Aaron ist sehr eng mit Pavlik befreundet, diese Beziehung bereicherte die Geschichte ungemein. Auch die Beschreibung der restlichen Mitglieder der Einheit und der neuen Chefin zauberten ein Bild in meinen Kopf, ich hatte greifbare Personen vor Augen.
Das Cover des Buches ist ein echter Hingucker. Die Brailleschrift und die gelbe Umrandung der Seiten passen perfekt und haben Bezug zum Buch.

Fazit: Ein Thriller der mich begeistert hat, von dessen Hauptperson ich sehr gerne weitere Bücher lesen möchte. Absolute Leseempfehlung


 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge