Rezension Rezension (5/5*) zu 1000 Peitschenhiebe: Weil ich sage, was ich denke von Raif Badawi.

Frank62

Aktives Mitglied
28. Dezember 2015
156
238
29
frank-argos.jimdo.com
Buchinformationen und Rezensionen zu 1000 Peitschenhiebe: Weil ich sage, was ich denke von Raif Badawi
Kaufen >
1000 Peitschenhiebe für "65 Seiten"

Saudi-Arabien – 9. Januar, Anno 2015,

die Sonne spiegelt sich in den Wolkenkratzerfassaden und den goldenen Kuppeln der Moscheen. Eine Menschenmenge versammelt sich auf dem Vorplatz der Al-Dschafali-Moschee. Die winzige Kamera eines Smartphones erwacht als heimlicher Beobachter, dann zischt ein Peitschenhieb durch die flimmernde Luft, frisst sich in den Rücken eines Menschen und ein Schrei hallt zum Himmel. Begleitet vom Schreien und Wimmern des Gepeinigten fressen sich weitere 49 Hiebe in den Rücken von Raif Badawi …

50 Peitschenhiebe von 1000, eine erste Tantiemen-Zahlung des Saudischen Königshauses für die literarischen Exzesse von Raif Badawi. In den Augen der islamischen Sittenwächter wimmelt es in Badawis Blog vor ketzerischen Beiträgen:
- zur Scharia-Astronomie,
- zum Bauvorhaben einer Moschee neben Ground Zero,
- zur Abstattungsehe,
- zur Begleitung von Saudi-arabischer Studentinnen,
- zum Arabischen Frühling …

Fazit: Dieses Büchlein sollte jeden Touristen, jeden Politiker auf seiner Reise nach Saudi-Arabien begleiten. Und beim Blick auf die glitzernden Wolkenkratzer in Riad, sollten sie nicht vergessen, dass dort unten Raif Badawi zwischen Mördern, Dieben, Drogenhändlern und Kindervergewaltigern auf seine 1000 …, nein, es sind ja nur noch 950 Peitschenhiebe wartet.