Rezension Rezension (4/5*) zu Xerubian - Aath Lan'Tis von Andreas Hagemann.

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.349
10.649
49
49
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Göttliches Fantasyabenteur

Göttliches Fantasyabenteur


Xerubian Aath lan' tis von Andreas Hagemann

Dieses Buch beginnt mit einem göttlichen Missgeschick. Der Planet Xerubian wird durch Gottes Unachtsamkeit beim Billardspiel einer Weltenmischung ausgesetzt. Dies hat zur Folge, dass ein Teil einer anderen Welt auf Xerubian landet. Dies hat natürlich so einige ungeahnte Vorkommnisse zur Folge.
In der xerubianischen Stadt Punkt wird ein magischer Stein gestohlen. Die Person, die den Stein gestohlen hat, ist sehr geheimnisvoll und komplett schwarz gekleidet. Der Schatten......
Inspektor Dalon macht es sich zur Aufgabe den Fall aufzuklären. Dazu begibt er sich mit dem Boten Martandi und den beiden Drachen Dragon und Nerol auf die Reise, den Dieb zu fangen. Auf dieser Reise lernen sie noch einige interessante Figuren kennen, und erleben viel aufregendes bis sie endlich der Lösung näher kommen.

Andreas Hagemann hat mit Xerubian ein sehr interessantes Fantasybuch verfasst. Es vereint fantastische und humorvolle Elemente zu einem spannendem Abenteuer.
Die Personen sind sehr lebensnah beschrieben. Inspektor Dalon beispielsweise entwickelt sich während der Reise zu einem Strategen, er blüht richtig auf in seiner Rolle als Ermittler. Sein Drache Nerol, dient als Transportmittel, treibt durch seine freche Art aber alle manchmal in den Wahnsinn. Dragon, der Drache von Martandi, und Nerol liefern sich neckische Wortgefechte die mich oftmals schmunzeln ließen.

Kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne magische und lustige Geschichten liest. Es ist ein Buch, dass nicht so ist wie die meisten anderen Fantasybücher. Es fordert einen heraus, sich mal wieder mit seinem Humor auseinanderzusetzen. Wenn man dazu bereit ist, wird es sich lohnen, versprochen!

Mittlerweile gibt es schon einen zweiten Teil, der dritte ist in Arbeit. Bin gespannt auf die Fortsetzung, und hoffe auf ein Wiedersehen der mir liebgewonnenen Figuren.

 
  • Like
Reaktionen: InFo