Rezension Rezension (5/5*) zu Göttertrank: Historischer Roman von Andrea Schacht.

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.726
3.335
49
64
Buchinformationen und Rezensionen zu Göttertrank von Andrea Schacht
Kaufen >
Göttertrank von Andrea Schacht

Andrea Schacht hat mich mit ihrem historischen Roman „Göttertrank“ total in ihren Bann gezogen! Nicht nur eine vielschichtige, unterhaltsame und packende Handlung, die einem von der ersten Seite an fesselt, sondern auch der gewandte und ausdrucksstarke Schreibstil macht den Roman „Göttertrank“' zu einem Erlebnis für die Sinne. Der Autorin gelingt es mühelos, den Charakteren Leben einzuhauchen. Die lebensnah gezeichneten Hauptpersonen Amara, Dorothea, Alexander und Jan repräsentieren grundlegend verschiedene Gesellschaftsschichten. Ihre Geschichten verstricken sich und fügen sich auf überraschende und spannendste Weise zusammen.
Andrea Schacht hat mit „Göttertrank“ eine Liebeserklärung an den Kakao geschrieben Die Welt der Schokolade erschließen sich dem Leser genauso wie die Erfindungen und Erkenntnisse in der Wirtschaft und im gesellschaftlichen Leben um 1830.

Mein Fazit: sicherlich eines meiner Buchhighlights in diesem Jahr und eine Empfehlung für alle Schokoladensüchtigen und Liebhaber historischer Romane.