Sarah Marquis - Allein durch die Wildnis

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
Drei Jahre lang von Sibirien nach Südaustralien gewandert. Gesponsert - so don't try this at home kids. Klingt interessant. Ist es auch. Irgendwie. Zumindest wenn man sich so wie ich für alleinreisende-alleinwandernde Frauen interessiert. Manches ist mir zu kurz gekommen. Einige Fragen blieben für mich offen und immer wieder musste ich mir vor Augen führen, dass diese Frau das beruflich macht.
Angst überwinden, weiter laufen, dazu gehört schon eine gehörige Portion Mut, Erfahrung und der Wille zum Erfolg. Sich nicht unterkriegen lassen von Schmerzen, Hitze, Kälte, Einsamkeit, Naturgewalten, seltsamen mongolischen Männern (und Frauen).
Hier ein TED Talk Videolink (engl.) von ihr wodurch ich erst auf dieses Buch aufmerksam wurde.

http://ideas.ted.com/why-walking-is-the-ideal-speed-to-see-the-world/

Und hier das Buch
 
  • Like
Reaktionen: Helmut Pöll

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
@Helmut Pöll vielleicht beides, ich weiß nur, dass sie schon immer läuft. Ich meine die Bücher oder jedenfalls dieses hier ist durch National Geographic (eigene Reihe?) entstanden, sie hat schon mehrere Bücher geschrieben, allerdings alle in französisch, sie ist Schweizerin.