12 Gesamteindruck

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.890
12.575
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Bevor ich mich an die Rezi begebe, möchte ich erst mal ein allgemeines Feedback loswerden: Die Leserunde war klasse, insbesondere weil so viele Autoren am Start waren und mit Spaß (behaupte ich jetzt mal) und Engagement auf unsere Kommentare reagiert haben.
Horror ist normalerweise nicht mein bevorzugtes Genre, aber dank Euch habe ich eine andere Sichtweise bekommen. Durch diese Anthologie ist mir bewusst geworden, wie unterschiedlich und vielseitig Horror sein kann. Von subtilem Horror, der allein durch eigene Assoziation entstehen kann bis hin zu blutigem Gemetzel - es war alles dabei.
Ich freue mich schon auf Eure 2. Anthologie, denn schließlich habe ich Blut geleckt :vampire

Liebe Grüße
Renie
 

Sonja Rüther

Aktives Mitglied
21. April 2015
392
395
34
www.briefgestoeber.de
@Renie Das freut mich sehr!
Es ist ein tolles Lob, dass wir mit unserer Anthologie überzeugen konnten. Genau das habe ich mir gewünscht, als ich die Idee hatte, befreundete Autorinnen und Autoren einzuladen. Die Zusammenarbeit macht richtig viel Spaß und es ist schön, dem "Stiefkind" der Literatur mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Bei der 2. Anthologie habe ich auch nur das Genre Horror vorgegeben, weil ich die Vielseitigkeit der unterschiedlichen Interpretationen faszinierend finde.

Vielen Dank für Deine Zusammenfassungen, Kommentare etc.
Schön, dass Du teilgenommen hast. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne Feiertage!
 

Kassandra

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
166
253
34
Auch mir hat die Leserunde sehr viel Spaß gemacht, es ist einfach toll, durch andere Leser nochmal einen anderen Blick auf die Geschichten zu bekommen, vielen Dank dafür.
Natürlich auch ein großes Dankeschön an die zahlreichen Autoren, die diese Leserunde so wunderbar begleitet und mit ihren Antworten und Kommentaren auch einen Blick hinter die Kulissen der Geschichten gewährt haben.

Ich fand die Idee einer Leserunde für eine Anthologie einfach grandios, da bei einer Anthologie so viele verschiedene Geschichten und Autoren zusammenkommen, dass für jeden etwas dabei ist und sich über die verschiedenen Stile und Ideen so gut diskutieren lässt.

"Aus dunklen Federn 2" ist auf jeden Fall auf der Wunschliste für nächstes Jahr und ich hoffe, dass auch dazu wieder eine so interessante Leserunde geben wird. :)
Hoffentlich wieder so wunderbar moderiert und begleitet von @Sonja Rüther (auch ein Dankeschön für dein Engagement und dass Du Deine Kollegen mitgebracht hast ;) )

Euch allen wunderschöne Feiertage und ein phantastisches Weihnachten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.890
12.575
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
@Renie Wow, Du bist ja trotz Weihnachten fleißig. Vielen Dank für diese toll geschriebene Rezension. Ich freue mich, dass Dir die Anthologie gefallen hat.

Bis zur nächsten Runde! Ich wünsche Dir einen guten Rutsch!
Und allen anderen natürlich auch ;-)
Da meine Männer mit dem Aufbau diverser Lego Star Wars Raumschiffe beschäftigt waren und ich nur ab und zu helfend eingreifen musste, hatte ich genügend Zeit zum Lesen und Rezi schreiben.

Kommt mir alle gesund ins Neue Jahr. Viel Spaß an Sylvester, egal, was Ihr vorhabt. Bis zur nächsten Runde:)
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.739
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein konnte - auch wenn Horror alles andere ist als mein bevorzugtes Genre... ;) Wie @Renie habe ich gestaunt, wie vielseitig dieses Genre bedient werden kann, und mit der humorvollen Variante habe ich meine Nische hier gefunden. Alles, wo die Angst zu nahe kam, fand ich zwar spannend, aber es hat mich auch zu längeren Pausen bewegt. Jeder hat eben seins, das er gut erträgt oder eben nicht. :) Insgesamt fand ich die Lektüre aber sehr unterhaltsam und vielseitig und auch ich bin begeistert über die Teilnahme mehrere Autoren hier. Übrigens fand ich die selbstgestalteten Eingangsbilder zu jeder Geschichte ein großes Highlight des Buches.

Rezension folgt!
 

Sonja Rüther

Aktives Mitglied
21. April 2015
392
395
34
www.briefgestoeber.de
Toll, das freut mich. Danke, dass Du mitgemacht hast.
Die zweite Anthologie geht gerade in den Satz gegangen. Mir hat das mit der Vielseitigkeit auch so gut gefallen, dass ich den Autorinnen und Autoren wieder freie Hand gegeben habe. Und die Titelbilder sind auch wieder sehr kreativ geworden ;-)

Dank der tollen Zusammenarbeit mit allen und so fantastischem Feedback wie hier, macht die Arbeit doppelt und dreifachen Spaß.

Super, dass Ihr alle hier dabei wart und unseren "Kurzen" so viel Aufmerksamkeit geschenkt habt.

Ich freue mich schon riesig auf die nächste Leserunde und hoffe, dass ihr alle dabei sein werdet!

Liebe Grüße
Sonne

PS: Falls ihr die Rezensionen zusätzlich woanders veröffentlicht, freue ich mich über einen Link.
 
  • Like
Reaktionen: Kassandra

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.739
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
So, die Rezension steht:
whatchareadin.de: Rezension - Rezension (4/5*) zu Aus dunklen Federn von Markus Heitz.

Außerdem steht sie auch auf diesen Plattformen:

Lovelybooks: www.lovelybooks.de: Die Vielseitigkeit des Horrors...

Amazon: Amazon.de: pardens Rezension von Aus dunklen Federn

Was liest du? Die Vielseitigkeit des Horrors... | Was liest du?

In unserem Blog wird sie in den kommenden Tagen erscheinen, dann reiche ich den Link noch nach...

Vielen Dank noch einmal, dass ich hier mitlesen durfte - für mich in jedem Fall eine interessante Erfahrung! :)

Bis bald dann hoffentlich! :D
 

ManfredsBücherregal

Aktives Mitglied
15. April 2014
858
940
44
manfredsbuecherregal.blogspot.de
Ich fand es Schön mal wieder was aus der Horrorecke zu lesen. Besonderst freut mich das es keine Geschichte im Buch gab, die mir gar nicht gefallen hätte.
Schön auch das nach dem eigentlichen Ende der Leserunde die Autoren immer wieder mal reinschauen. Besonderst Sonja hat diese Leserunde wieder Super begleitet. Ich freue mich schon auf die nächste.