Rezension Rezension (5/5*) zu Schneemann von Jo Nesbø.

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.633
49
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Schneemann von Jo Nesbø
Kaufen >
Nie wieder Schneemänner im Winter

Es ist einige Jährchen her, als ich dieses Buch gelesen habe, wahrscheinlich so ziemlich zum Erscheinungstermin. Habe lange überlegt, ob ich es überhaupt bewerten soll. Doch wenn ich mich nach so langer Zeit nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern kann, kann ich doch sagen, das ich es immer noch nachhaltig in Erinnerung habe. Es hat mir super gefallen.
Daher habe ich wahrscheinlich auch viele der anderen Bücher um Harry Hole gelesen. Seine Art ist einzigartig, makaber und irgendwie charmant.
Im Schneemann steht viel von Harrys eigener Geschichte eine Rolle, er ist auf eine gewisse Art eng mit dem Täter verbunden.
Und ich weiß wohl, dass ich ein sehr ungutes Gefühl hätte, wenn ich eines morgens im Winter einen Schneemann in meinem Vorgarten stehen sehe.

von: Stephen King
von: Jo Nesbø
von: George R.R. Martin