Lesemontag 15.12.

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Der nächste #lesemontag steht vor der Tür:
Buchinformationen und Rezensionen zu Zeiten des Aufruhrs: Roman von Richard Yates
Kaufen >
Ich lese noch in "Zeiten des Aufruhrs" von #richard yates . Der Roman erzählt die Geschichte des Ehepaares Frank und April Wheeler im Jahre 1955 in einer Vorstadt nahe New York.
 
  • Like
Reaktionen: Renie und parden

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.739
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Ich lese natürlich "Aus dunklen Federn"

Da schließe ich mich an! :)

Außerdem lese ich noch hierin weiter:
Buchinformationen und Rezensionen zu Neununddreißigneunzig: 39,90 - Roman von Frédéric Beigbeder
Kaufen >
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Buchinformationen und Rezensionen zu Neununddreißigneunzig: 39,90 - Roman von Frédéric Beigbeder
Kaufen >
Wie findest Du das denn bisher, @parden? Ich werde mit #Beigbeder nicht so richtig warm. Das sind irgendwie keine Bücher, die ich richtig gerne lese wie z.B. bei McEwan.
 
  • Like
Reaktionen: parden

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Ich habe hiermit angefangen:

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Sommer ohne Männer von Siri Hustvedt
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: parden und Renie

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Buchinformationen und Rezensionen zu Zeiten des Aufruhrs: Roman von Richard Yates
Kaufen >
Der Umzug nach Europa war zum Greifen nach. Aber allmähöich zeichnet sich ab, dass es doch bedeutend schwieriger werden wird, als ursprünglich geplant.
...und eigentlich sieht es jetzt gar nicht mehr so sicher aus, dass sie gehen werden. April ist schwanger, was ihren Plänen absolut zuwider läuft. Und ganz offensichtlich will sie abtreibern, was Frank in Rage bringt.
Erstaunlich, wie Yates mit einer Aneinanderreihung kleiner Zufälle, die es im Alltag eben gibt, große Pläne einfach im Sande verlaufen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: parden

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.890
12.577
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de

In der Leserunde geht es turbulent zu. Wir brauchen Verstärkung, es wird Zeit, dass @parden und @ManfredsBücherregal einsteigen. Die Autoren sind klar in der Überzahl ;)

Was meine Siamesischen Zwillinge angeht:
Ich habe jetzt 50 Seiten gelesen. Die Sprache ist sehr derb. Anfangs war das ja noch witzig. Aber ich habe die Befürchtung, dass sich das irgendwann abnutzt und anfängt, mich zu langweilen. Mal sehen, was die nächsten Seiten bringen.
 
  • Like
Reaktionen: parden

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.739
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Wie findest Du das denn bisher, @parden? Ich werde mit #Beigbeder nicht so richtig warm. Das sind irgendwie keine Bücher, die ich richtig gerne lese wie z.B. bei McEwan.

Ich staune ehrlich gesagt über solch ein Buch. Kreisen um sich selbst als den Bauchnabel der Welt, so kommt es mir gerade vor - klar, Satire und überspitzt aber insgesamt sich doch als sehr wichtig nehmend. Braucht man so ein Buch? Und wirklich Neues aus der Welt der Werbung habe ich bislang auch nicht entdecken können. Nur wird es hier auf unverschämtere Art und Weise präsentiert - der Konsument ist eine Hohlbirne. Punkt. Naja, bislang ist es auch nicht wirklich mein Fall...
 
  • Like
Reaktionen: Renie

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.739
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de

In der Leserunde geht es turbulent zu. Wir brauchen Verstärkung, es wird Zeit, dass @parden und @ManfredsBücherregal einsteigen. Die Autoren sind klar in der Überzahl ;)

Was meine Siamesischen Zwillinge angeht:
Ich habe jetzt 50 Seiten gelesen. Die Sprache ist sehr derb. Anfangs war das ja noch witzig. Aber ich habe die Befürchtung, dass sich das irgendwann abnutzt und anfängt, mich zu langweilen. Mal sehen, was die nächsten Seiten bringen.

Bei den Siamesischen Zwillingen bin ich noch unentschlossen, ob ich es lesen soll. Da warte ich jetzt auch mal Dein abschließendes Urteil ab, @Renie.

In die Leserunde steige ich jetzt ein. Trotz begrenzter Zeit heute konnte ich immerhin schon mal die einseitige erste Geschichte lesen... :)
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.739
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Zuletzt bearbeitet:

Beliebteste Beiträge in diesem Forum