Rezension Rezension (5/5*) zu Die Dreizehnte Fee: Entzaubert von Julia Adrian.

Chiawen

Aktives Mitglied
12. April 2014
418
377
34
Lüdenscheid
chiasbuecherecke.blogspot.co.at
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Dreizehnte Fee: Entzaubert von Julia Adrian
Kaufen >
wieder wunderbar und märchenhaft

„Die dreizehnte Fee – Entzaubert“ von Julia Adrian ist der zweite Teil einer Fantasy-Trilogie.

Nach dem die dreizehnte Fee dem Hexenjäger entkommen ist, wartet sie auf das Urteil ihrer verbliebenen Schwestern. Die einen möchten sie tot sehen, die anderen wegsperren und nur eine kennt die richtige Lösung und ist der Schlüssel für all die Fragen. Doch ihre Macht schwindet.

Lillith oder auch bekannt als die dreizehnte Fee ist in diesem Teil wieder sehr menschlich. Sie muss ich ihren Gefühlen stellen. Der Liebe zu dem Hexenjäger, die Verbundenheit zu ihren Schwestern und den Toten. Sie muss einige Hürden überwinden um mehr herauszufinden.

Man lernt in diesem Teil die ein oder andere neu oder besser kennen. Dabei kommen sie einem irgendwie wieder bekannt vor und irgendwie auch nicht. Außerdem trifft man wieder auf alte Bekannte Charaktere wie den Hexenjäger.

Wieder werden Märchen adaptiert und man kann eine Menge entdecken. Man lernt die Brunnwelt kennen, das Zuhause der Eishexe und viele andere wunderbare Orte. Diese sind auch sehr bildhaft beschrieben.

Im Laufe des Buches lernt man vieles kennen. Das ist total interessant. Nicht nur die Welten und Charaktere, sondern auch Zusammenhänge. Es gibt tolle Wendungen, mit denen man so nicht gerechnet hat. Julia Adrian hat wieder eine tolle Geschichte geschaffen aus Märchen, den Weg den Lilith geht und Erinnerungen, die sie hat. Denn diese Erinnerungen tragen oft dazu bei wie Lilith handelt.

Das Cover ähnelt dem vom ersten Band. Doch hat es einen frostigen Hauch. Die Beeren haben eine leichte Eisschicht. Auch innen ist der Stil dem Eisigen angepasst worden. Das passt einfach.


Nach dem mir Band 1 so sehr gefallen hat, musste ich wissen wie es mit Lilith weiter geht. Mir gefällt einfach die Welt, die Julia Adrian geschaffen hat. Der Mix aus Märchen und ihren Ideen ist einfach genial. Vor allem Lilith hat mir wieder gut gefallen.

Es gibt 5 von 5 Wölfen.



 
M

Marlies Lüer

Gast
Ich bin auch ein Fan von Julia Ade und ihrer Dreizehnten Fee. Den zweiten Band habe ich noch nicht gelesen, aber ich bin mir sicher, er wird mich genauso gut unterhalten wie der erste. Danke für deinen Einblick in Band 2!
 
  • Like
Reaktionen: Helmut Pöll
M

Marlies Lüer

Gast
Hallo Helmut,
ich lese außer Fantasy vieles gern, einiges jedoch nie, wie z.B. Horror oder Liebesschnulzen.
Vor allem aber schreibe ich selber Romane und mehr, was leider Gottes zur Folge hat, dass ich kaum noch zum Lesen komme.
Bisher hatte ich für deine Community hier leider zu wenig Zeit, und ich kam hier auch anfangs nicht so gut "zurecht" - aber ich sehe, du hast sehr an der Forenkonstruktion (nennt man das so?) gearbeitet. Ich werde im neuen Jahr öfter mal vorbeischauen und will mich mehr einbringen.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.161
49
München
Bisher hatte ich für deine Community hier leider zu wenig Zeit, und ich kam hier auch anfangs nicht so gut "zurecht" - aber ich sehe, du hast sehr an der Forenkonstruktion (nennt man das so?) gearbeitet. Ich werde im neuen Jahr öfter mal vorbeischauen und will mich mehr einbringen.
Prima @Marlies Lüer - ja, so kann man das durchaus nennen. Es ist viel passiert in den letzten Wochen und wird auch noch viel passieren, damit die Bedienung noch einfacher wird. Dabei sind wir natürlich auf die Rückmeldung der Leser angewiesen. Also wenn Du mit Irgendetwas nicht klar kommst oder etwas nicht verstehst, dann scheue Dich nicht mich hier anzuschreiben. Hier ist wirklich nichts in Granit gemeisselt. Das hier muss primär für die Leser funktionieren. Wenn man jeden Tag mit einer Plattform verbringt wird man leider ein wenig betriebsblind - das ist wohl überall so.