Rezension Rezension (5/5*) zu Während die Welt schlief: Roman von Susan Abulhawa.

Sonwikblick

Mitglied
27. Juni 2015
40
21
8
76
Flensburg
brigitte-cleve-books.de
Buchinformationen und Rezensionen zu Während die Welt schlief: Roman von Susan Abulhawa
Kaufen >
Während die Welt schlief

Ich gebe zu, über viele Jahre den Palästinensern Vorwürfe gemacht zu haben, dass sie mit ihren hasserfüllten Terroranschlägen Israel immer wieder zu Strafaktionen herausforderten. Nach der Lektüre von Susan Abuhawas Buch ist in meinem Kopf ein Bild dieses Volkes entstanden, dass mich mehr als nachdenklich gemacht hat. Die Schreibweise der Autorin hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und der Inhalt hat mir noch einmal vehement vor Augen geführt, dass Hass immer wieder neuen Hass gebiert? Woher sollen wir bloss die Staatenlenker nehmen, die diesen Teufelskreis unterbrechen können?
Das Buch ist überaus e,pfehlenswert, aber bitte vor dem Lesen viele Taschentücher bereitlegen.

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum