Die Erfindung des Abschieds - Friedrich Ani

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich auf dieses Buch gekommen bin. In erster Linie wollte ich mal wieder einen Krimi lesen.

Ein Junge, Raphael, ist verschwunden, von zu Hause fort gelaufen. Nach und nach zeichnet Ani ein düsteres Bild eines desolaten Familienumfelds. Kein Krimi von der Stange, kein Mord auf Seite drei, der dann aufgeklärt wird. Der Kommissar selber hat - so möchte man es fast sagen - selbst nicht so alle Tassen im Schrank. Anis Figuren sind alle auf irgendeine Art beschädigt, und das macht das Buch so interessant - auch wenn ich kein gutes Gefühl habe, was das Ende angeht.

#friedrich ani , #krimi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: parden

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Ich hatte mal im TV ein Interview mit Ani gesehen. Es ging um verschwundene Personen. Wir denken ja, wenn wir solche nachrichten hören, meist gleich an ein Verbrechen. Aber Ani ging es eben auch um verschwundene Leute, die nicht gefunden werden möchten. Die ausgestiegen sind aus ihrem Job, Familie usw. Die ein ganz neues Leben angefangen haben.
Für die Zurückgebliebenen ist das natürlich ein Horror, weil sie nicht wissen, was los ist.

Ich müsste mal ein paar Süden-Krimis lesen, habe ja eine ganze Reihe von ihm stehen, um zu sehen, ob das öfter thematisiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Helmut Pöll

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Die ausgestiegen sind aus ihrem Job, Familie usw. Die ein ganz neues Leben angefangen haben.

Ich müsste mal ein paar Süden-Krimis lesen, habe ja eine ganze Reihe von ihm stehen, um zu sehen, ob das öfter thematisiert wird.
Ja, das ist sicher ein sehr interessantes Thema. Das ist mein erster Ani, aber wenn es so weiter läuft bestimmt nicht mein letzter, @Tiram
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Ich meine eins mit Julia Westlake. Aber ich schau es mir gleich mal an. Danke.