Genre Krimileserunde - ab 05.09.15

Bücherwurm

Mitglied
9. April 2015
140
186
24
Bibliotheksassistentin
silkest.twoday.net
Hallo!

Ich habe gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Wer hat Palomino Molero umgebracht? von Mario Vargas Llosa
Kaufen >
begonnen.
Es ist ja ein sehr dünnes Büchlein und spielt in Peru.

Der Schreibstil ist etwas schwerfällig, was aber auch durch die Übersetzung aus dem Spanischen begründet sein kann.
Die auf den Fall angesetzten Leutnant Suva und sein Gendarm Lituma erinnern mich auf jeden Fall sehr an Commissario Montalbano von Andrea Camilleri

Der Plot ist bislang sehr spannend und vielschichtig.

Gruß SilkeS
 
  • Like
Reaktionen: Renie und Tiram

Bücherwurm

Mitglied
9. April 2015
140
186
24
Bibliotheksassistentin
silkest.twoday.net
Hallo zusammen!

Ich habe gestern abend eine neuen Krimi begonnen.
Den 6. Teil der Monk-Reihe von Anne Perry:
Eine meiner Lieblingsautorinnen.
ich mag die Bücher von ihr, weil sie immer im viktorianischen London spielen und Sie es schafft in Ihren Büchern die Athmosphäre und die damalige Zeit einfach authentisch einzufangen.
Für mich haben die Krimis immer einen sehr hohen Gemütlichkeitsfaktor, denn meist regnet es, die Umstände sind unbequem und es wied beschrieben, wie die STraßen durch die damals noch fehleden Hygienischen umstände stinkt.
Da macht man es sich in seinm Bett oder im Sessel so richtig gemütlich, kuschelt sich tiefer in seine Decke, legt die Hände um eine Tasse Heißgetränk und taucht einfach nur ab.

Gruß Silke
 

ManfredsBücherregal

Aktives Mitglied
15. April 2014
858
940
44
manfredsbuecherregal.blogspot.de
Ich habe es geschafft! Ich habe Carte Blanche fertig. Eigentlich wollte ich ja als nächstes Mathias Malzieu lesen.
Aber da es ja auch prima zur Krimileserunde passt :rolleyes: werde ich dieses Buch zuerst lesen.
Buchinformationen und Rezensionen zu Ans Messer geliefert von Jeffery Deaver
Kaufen >
 

Bücherwurm

Mitglied
9. April 2015
140
186
24
Bibliotheksassistentin
silkest.twoday.net
Ich lese echt fast nur Thriller in diesem Monat, echt verrückt. Aber Krimis sind da eher Mangelware...
Das höre ich momentan ganz häufig, dass im Herbst Thriller gelesen werden.
Ich entdecke an mir, die Lust, vorallem Krimis in England spielend zu lesen:
Rebecce Michelé, Ann Granger, Anne Perry, Elizabeth George.
Irgendwie sind die geeignet, es sich bei dem kalten (un)gemütlichen Wetter draußen, drinnen so richtig Kuschelig zu machen.
Aber ich kann heute mittag den neusten Karen Rose Wälzer in der Bibl abholen, DA freue ich mich auch drauf. Ein Lady-Suspence-Thriller ist bei der Jahreszeit auch was feines :reader5:reader3:reader2:reader1

Gruß Silke
 
  • Like
Reaktionen: Tiram