Lesemontag 02.11.

Sonnenblume

Aktives Mitglied
29. Januar 2015
297
1.018
44
64
Lese gerade den Roman:

Bei einem Flug zur Antarktis wird Flugkapitän Baader Zeuge einer grauenvollen Katastophe: Eine vorausfliegende DC-10 zerschellt am Fuß des Mount Erebus. Baader ist sicher: Dies war kein "normaler" Unfall. Doch er muß feststellen, daß niemand Interesse an der Aufklärung der mysteriösen Angelegnheit hat. So beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln und findet Hinweise auf ein ungeheuerliches Komplott.
Lies sich spannend und hat was mit Umweltschutz zu tun.
 

ManfredsBücherregal

Aktives Mitglied
15. April 2014
858
940
44
manfredsbuecherregal.blogspot.de
Nach dem ich Carte Blanche von Jeffery Deaver ausgelesen habe, geht es mit diesem Buch weiter.


Bei dieser Sammlung von Krimikurzgeschichten verschiedener Autoren, geht es immer um ein Buch oder Schriftstück.

u.a. mit folgenden Autoren:

Jeffery Deaver
Anne Perry
Loren D. Estleman
Laura Lippman
Reed Farrel Coleman
Peter Blauner
David Bell
Thomas H. Cook
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.739
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
  • Like
Reaktionen: Renie

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.739
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Arena: Under the Dome von Stephen King
Kaufen >
Ich drücke mich im Allgemeinen eher vor dicken Wälzern. Und dieses Buch hat sage und schreibe 1280 Seiten, uff. Aber morgen beginnt dazu eine LR, und wir haben uns pro Woche 100 Seiten vorgenommen - das sollte doch zu schaffen sein. Wird also eine längerfristige Angelegenheit... ;)

An einem ganz normalen schönen Herbsttag wird die Stadt Chester’s Mill plötzlich auf unerklärliche Weise durch ein unsichtbares Kraftfeld vom Rest der Welt abgeriegelt. Flugzeuge zerschellen daran und fallen als brennende Trümmer vom Himmel, einem Gärtner wird beim Herabsausen "der Kuppel" die Hand abgehauen, Tiere werden zweigeteilt, Menschen, die gerade in Nachbarorten unterwegs sind, werden von ihren Familien getrennt, und Autos explodieren, wenn sie auf die mysteriöse Barriere prallen. Es ist allen ein Rätsel, worum es sich bei dieser unsichtbaren Wand handelt, wo sie herkommt und wann – falls überhaupt – sie wieder verschwindet. Es gibt kein Entrinnen – und je mehr die Vorräte zur Neige gehen, desto stärker tobt der bestialische Kampf ums Überleben in dieser unerwünschten Arena ...

Und noch ein Buch, das ich im Rahmen einer morgen beginnenden LR lesen werde. Ist hoffentlich so witzig, wie es den Anschein macht!

Der Regio-Krimi boomt. Da kommt der süddeutsche Autor Franz Xaver Stegmayer gerade recht. Stegmayer wird von seinem Verleger, auf Recherchereise geschickt: Schleswig-Holstein, Westküste, Nachsaison. Er soll herausfinden, wo am Watt der Mordshund begraben liegt. Dumm nur, dass Stegmayer mit Land und Leuten nicht die Bohne was anfangen kann. Ein Brandbrief an den Verleger wird fällig …
 

ManfredsBücherregal

Aktives Mitglied
15. April 2014
858
940
44
manfredsbuecherregal.blogspot.de
@parden bin gespannt wie Dir Under the Dome gefällt. Ich fand das Buch gut. Leider hatte die Fernsehserien die vor kurzem zu Ende ging nur Anfangs überhaupt etwas mit dem Buch zu tun. Im späteren verlauf entfernt sich die Serien immer weiter vom Buch und erzählt ein komplett andere Geschichte. Aber das ist ja leider oft so bei der filmischen Umsetzung.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum