Wir lesen - vor September 2015

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
So, gestern abend habe ich angefangen zu lesen. Ich kann natürlich noch nichts Endgültiges sagen, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

Allerdings würde ich ungern von einem Meteoriten im Bad getroffen werden. ;)
 

Seraphina

Mitglied
13. April 2014
32
6
8
Marl
Seltsame Dinge geschehen im Skygarden Tower, einem berüchtigten Sozialwohnblock in Südlondon. Dinge, die eine magische Anziehungskraft auf Police Constable und Zauberlehrling Peter Grant ausüben. Zunächst geht es nur um ein gestohlenes altes Buch über Magie, das aus der Weißen Bibliothek zu Weimar stammt. Doch dann weitet sich der Fall rasant aus. Denn der Erbauer des Tower, Erik Stromberg, ein brillanter, wenngleich leicht gestörter Architekt, hatte sich einst in seiner Zeit am Bauhaus offenbar nicht nur mit modernem Design, sondern auch mit Magie befasst. Was erklären könnte, warum der Skygarden Tower einen unablässigen Strom von begabten Künstlern, Politikern, Drogendealern, Serienmördern und Irren hervorgebracht hat. Und warum der unheimliche gesichtslose Magier, den Peter noch in schlechtester Erinnerung hat, ein so eingehendes Interesse daran an den Tag legt …
 
  • Like
Reaktionen: ManfredsBücherregal

Joanna

Neues Mitglied
5. Mai 2014
18
3
4
Zürich
Eine nicht ganz einfache Lektüre

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Distelfink: Roman von Donna Tartt
Kaufen >
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Buchinformationen und Rezensionen zu Geheimakte Aton: Thriller von André Milewski
Kaufen >

Im Rahmen der Leserunde hier lese ich diesen Abenteuerroman:

http://whatchareadin.de/community/forums/leserunde-zu-geheimakte-aton-von-andre-milewski.92/
 
  • Like
Reaktionen: Mile

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Du findest übrigens auch auf den Buch-Stöberseiten, z.B. hier:

unter jedem Buchcover den Link "In mein Buchregal"
 
  • Like
Reaktionen: francilette

Sebastian

Aktives Mitglied
18. April 2014
552
721
44
42
Ostharingen, Niedersachsen, Germany
Statusupdate:

Story 1, Dead in the West gerade beendet. Was soll ich sagen, eher wenig vom für Lansdale typischen Humor, dafür aber viel Action und ein heftiges, sehr splatterlastiges Finale, welches selbst das Ende von "From Dusk Till Dawn" noch in den Schatten stellt (mir scheint es tatsächlich ein bisschen so, als ob sich Rodriguez hier ein bisschen Inspiration geholt hat).

Die Story Sammlung weiß bis hierher jedenfalls zu gefallen, auch wenn sie schon anders ist als das, was ich bislang von Lansdale kannte. Trotzdem: Zombiewestern rockt!
 

Sebastian

Aktives Mitglied
18. April 2014
552
721
44
42
Ostharingen, Niedersachsen, Germany
Update:

Story 2, die Titelgeschichte, ist auch durch. Kommt nicht an die erste ran, was evtl. aber auch an der Länge von gerade einmal 30 Seiten liegt. Atmosphärisch zwar sehr dicht, aber es fehlte irgendwie die Spannung und es war auch nicht annähernd so actionreich wie Dead in the West . Auch wenn die Idee um den Wiedergänger schon ganz nett war.