Rezension Rezension (3/5*) zu Das Nimbusmädchen: Seelenliebe 1 von Emily Thomsen.

Franzi_W

Neues Mitglied
19. Oktober 2015
24
0
3
36
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Nimbusmädchen: Seelenliebe 1 von Emily Thomsen
Kaufen >
gelungenes Debüt

Mich haben das Cover, wie auch der Klappentext sehr an angesprochen. Der Schreibstil von Emily ist flüssig. Die Handlung fand ich sehr komplex. Man wird als Leser sofort in den Handlungsverlauf hinein geworfen. Mir fiel es sehr schwer erst in die Handlung hineinzukommen. Erst nach einen Viertel des Buches war ich wirklich drin. Das Tempo der Story fand ich sehr schnell. Leider für mich teilweise so schnell, dass ich nicht gleich mit den Protagonisten warm geworden bin. Die Idee fand ich dennoch gut umgesetzt. Die Beschreibungen der Orte war äußerst schön.
Es ist für mich ein gelungener Auftakt mit ein paar schwächen, so dass ich 3 von 5 Sternen vergebe.